Zum Inhalt springen

T509 Roulette Green, Lackierung

Empfohlene Beiträge

Flotter Dreier
Geschrieben

Gruß in die Runde!

Meine Suchanzeige nach einer originalen Heckverkleidung in Roulette Green ist mittlerweile geschlossen. Es gibt einfach keine Originalen Teile in dieser Farbe. Deshalb habe ich eine andere Heckverkleidung lackieren lassen. Falls ihr auch mal das gleiche Probleme haben solltet, teile ich kurz meine Erfahrung mit euch. 

Nach Empfehlung von meinen Lackierer, habe ich die Lacke von R.H.Lacke bezogen. Vorher hatte ich mit dem Hersteller ein nettes Telefonat und eine Farbprobe im Briefkasten. Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen. Für mich in sehr gut. Auf den Fotos alt und neu. 

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. 

20260303_124055.jpg

20260303_124018.jpg

20260303_124036.jpg

20260303_124705.jpg

• Like 1
Hühnermörder
Geschrieben

Hatte ähnliches Erlebnis in neon blau. RH hat aus irgendwelchen Gründen einen besseren Draht zu den Motorradherstellern und ihren Lackzusammensetzungen als Standox und Co.

Mein Lacker nimmt den Basislack für Mopeds grundsätzlich nur von RH. Deren Klarlack bezeichnet er allerdings als für ihn unbrauchbar.

Die leichte Farbabweichung dürfte hauptsächlich im Alterungsunterschied liegen. Hatte ich beim blau auch und hat mich nicht weiter gestört.

Aber cool, daß Du sie nun wieder zusammen hast. 👍

Die Aufkleber schauen auch gut aus. Teuer ?

Flotter Dreier
Geschrieben

Danke.

Den Klarlack wollte mein Lackierer auch nicht. Er hat sein eigenes Produkt verwendet. 

Teuer? Ich sag mal, bezahlbar. Was einem solche Sachen halt Wert sind. Da gibt es manchmal keine Grenzen. :propeller:

Geschrieben (bearbeitet)

Heckteil ist dunkler wie Tank. War die erste Schicht ein grün und dann Gold drüber? Da hat jeder Lackhersteller seine eigene Rezeptur. Richtig passen tut keiner was aber nicht an der Rezeptur liegen muss sondern daran das auf einen grünen Grundlack ein Gold kommt. Das Grün selber ist etwas abhängig von der Füllerfarbe. Man hat also 3 Variablen. Am besten macht man gleich alle Teile oder blendet das angrenzende Teil ein. Der Farbton düfte nicht viel ausbleichen. Kritisch sind eher Rottöne.
Von der Farbe habe ich schon etliche Teile lackiert. Kann jetzt nicht sagen das RH genauer ist, nur teurer. Außerdem kriegt man die Lacke nicht unverdünnt so das man sie nicht auf seine Bedürfnisse einstellen kann. Auf Wasserbasis paßt der Lack übrigens recht gut.

Bearbeitet von mr.airbrush

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...