joergRS Geschrieben 6. März report Geschrieben 6. März Hallo, nach einer heutigen ausgiebigen Ausfahrt hätte am liebsten meine rechte Schulter abschrauben wollen. Ich bin mir nicht sicher ob das an meiner schlechten Tagesform liegt oder an meinem Alter. Heute habe ich tatsächlich über eine Lenkererhöhung nachgedacht obwohl man ja fast aufrecht sitzt. Ich komme von der Multistrada bei der die Sitzhaltung deutlich entspannter war. Hat jemand da mal was gemacht oder drüber nachgedacht? Gruß Jörg Zitieren
kpusch Geschrieben 7. März report Geschrieben 7. März Moin Jörg, ich komme auch von der Multistrada und habe mir die Lenkererhöhung von Voigt montiert. Die Montage war problemlos und die Sitzposition ist spürbar entspannter. Grüße Kai-Uwe Zitieren
joergRS Geschrieben 8. März Autor report Geschrieben 8. März Hallo Kai-Uwe, musstest Du Züge ändern oder passte alles? Voigt schrieb was von einer ABE (in Arbeit). Hast du da Infos? Gruß Jörg Zitieren
kpusch Geschrieben 8. März report Geschrieben 8. März Hallo Jörg, ich musste keine Züge ändern und der volle Lenkeinschlag bleibt erhalten. Ich habe mit der Lieferung auch eine ABE erhalten, also insgesamt alles gut. Grüße Kai-Uwe Zitieren
speedfighter Geschrieben 9. März report Geschrieben 9. März Am 6.3.2026 um 18:51 schrieb joergRS: Hallo, nach einer heutigen ausgiebigen Ausfahrt hätte am liebsten meine rechte Schulter abschrauben wollen. Ich bin mir nicht sicher ob das an meiner schlechten Tagesform liegt oder an meinem Alter. Heute habe ich tatsächlich über eine Lenkererhöhung nachgedacht obwohl man ja fast aufrecht sitzt. Ich komme von der Multistrada bei der die Sitzhaltung deutlich entspannter war. Hat jemand da mal was gemacht oder drüber nachgedacht? Gruß Jörg Hallo! Ich weiß nicht ob du direkt für die 2025+ geschaut hast, aber mein 2025er Lenker hat einen 32mm Durchmesser, da hat die 28er Klemmung nicht gepasst... Ich kenn aber die Vorgängerdurchmesser nicht, vielleicht waren die schon eher bei 32mm...? Zitieren
joergRS Geschrieben 9. März Autor report Geschrieben 9. März Bei Voigt gibt's die lenkererhöhung speziell für die 2025. Da wird das schon passen Zitieren
speedfighter Geschrieben 9. März report Geschrieben 9. März Okay, bei meinen anderen Lenkerböcken habe ich erstmal blöd geguckt, als die zu klein waren... Zitieren
joergRS Geschrieben 9. März Autor report Geschrieben 9. März jetzt habe ich sie Bestellt..sind im Moment auch im Angebot + Geschenk. Die ABE wird noch in ein Wochen nachgereicht. Gruß Jörg Zitieren
joergRS Geschrieben 10. März Autor report Geschrieben 10. März Heute bekommen und schon montiert. Vom ersten Eindruck schon wesentlich entspannter. Leider hab ich derzeit eine Verletzung an der Hand. Gruß Jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.