Gerbel Geschrieben Freitag um 19:39 report Geschrieben Freitag um 19:39 Moin! Neue Saison geht los und da wollte ich heute das gute Wetter nutzen. Also, neuen SC-Project Endschalldämpfer drauf und dann noch eine Runde drehen. Als ich nach dem Anbau losfahren wollte, kam im Display ein TC Fehler und die Motorwarnleuchte. Nach mehrmaligem Neustart ging der TC Fehler weg. Vielleicht lag es daran, dass ich beim Starten mich leicht bewegt habe. Die Motorkontrollleuchte allerdings ist jetzt dauerhaft an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem neuen Auspuff zusammenhängt. Schließlich war vorher ja der Leovince dran. Und da gab es auch keinerlei Probleme. Kann ich irgendwie als Laie den Fehler im System erkennen oder muss ich dafür in die Werkstatt? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Sonntag um 15:00 report Geschrieben Sonntag um 15:00 Kann deine Auspuff Klappe sein Zitieren
Gerbel Geschrieben Sonntag um 15:10 Autor report Geschrieben Sonntag um 15:10 Das könnte sein. Der Auspuff ging etwas schwer drauf. Konnte sich die Klappe verkantet haben? Zitieren
slowWalle Geschrieben Sonntag um 19:56 report Geschrieben Sonntag um 19:56 nur wenn Du einen Besenstiel reingesteckt hast. Die Auspuffklappe könnte im Winter schwergängig geworden sein, oder deren Seilzüge. Musst auslesen lassen, entweder mit TuneEcu oder von deinem Händler. Beim starten bewegt, echt jetzt, meinst Du das im Ernst? Zitieren
Gerbel Geschrieben Sonntag um 20:47 Autor report Geschrieben Sonntag um 20:47 Ok. Dann werde ich mal zum Händler fahren und das auslesen lassen. Ich selber kann das nicht. Na klar meine ich das ernst. Wenn man auf einer abschüssigen Einfahrt steht und während des Startvorgangs nach hinten rollt; vielleicht mag das die TC nicht, wenn sie gerade initialisiert. Zitieren
Kettensheriff Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Am 8.3.2026 um 21:47 schrieb Gerbel: Ok. Dann werde ich mal zum Händler fahren und das auslesen lassen. Ich selber kann das nicht. Na klar meine ich das ernst. Wenn man auf einer abschüssigen Einfahrt steht und während des Startvorgangs nach hinten rollt; vielleicht mag das die TC nicht, wenn sie gerade initialisiert. Berichte Bitte mal was bei der Action jetza rausgekommen isch ...Danke.. Zitieren
Gerbel Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden War gestern beim Händler, weil ich noch eine Garantiesache hatte. Fehler wurde ausgelesen. Nichts dramatisches. Er sagt das liegt daran, dass über Winter die Batterie nicht angeschlossen war und Unterspannung herrscht. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie sofort anspringt und mittlerweile schon einige Stunden gelaufen ist. Fehlerspeicher wurde gelöscht. Ich hatte das mittlerweile wieder. Hab jetzt ein Erhaltungsgerät angeschlossen und werde es beobachten. Zitieren
RSau Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Mach nicht lange rum und stocher im Dunkeln, ruf deinen Händler an und sag ihm, dass sein Fehlerauslesen den Fehler nicht behoben hat. Zitieren
Gerbel Geschrieben vor 14 Stunden Autor report Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb RSau: Mach nicht lange rum und stocher im Dunkeln, ruf deinen Händler an und sag ihm, dass sein Fehlerauslesen den Fehler nicht behoben hat. Ich glaube das ist der falsche Lösungsweg. Zuerst werde ich den Akku mal an den Lader anschließen. Wenn das dann nicht den nötigen Erfolg zeigt, werde ich nochmal beim Händler vorstellig. Sonst ist der Aufwand hinzufahren, es einige Tage dort stehen zu lassen und mir dann anzuhören, dass der Akku einfach nicht geladen wurde, war zu hoch. Man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler. Gerade wenn dieser über eine Stunde entfernt ist. Meine Garantie läuft noch über 2 Jahre…. Bearbeitet vor 14 Stunden von Gerbel Zitieren
RSau Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden Klar, wenn man weiß, wie man ein kleines Problem selber schnell geregelt kriegt, muss man nicht zum Händler. Du wirst aber durch das Anlegen einer Erhaltungsladung nichts herausfinden, was dir weiterhilft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.