Frontsau Geschrieben 10. März report Geschrieben 10. März Hallo Leute, ich habe eine Speedy 1050 gekauft und es war ein CLS Oiler drin und ich kann mit dem Anschlussstück am Ritzel nix anfangen, vielleicht kann mir da jemand helfen ? Hat irgendjemand eine Ahnung was das für ein Anschlussstück ist ? Ich habe schon mit Herrn Höbelt von CLS telefoniert (sehr netter Support !!), original CLS ist das nicht (der Rest vom System schon). - was ist das für ein Anschlussstück ? ( innen scheint nur ne Spitze ohne Öffnung zu sein , aussen evtl n Anschluss für ne Düse ) - gehört da noch eine Düse drauf damit das richtig funktioniert ? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal ! Zitieren
Reinhard Geschrieben 11. März report Geschrieben 11. März Da scheint sich dein Vorbesitzer ein düsenähnliches Stück selbst 3D geprinted zu haben. Ggf. um mit der Befestigung an der Kettenfinne diese Düse einstellen zu können (Länge und Winkel zur Kette). Ich hatte an meiner damaligen 2006er, wie von CLS vorgeschlagen, mit Kabelbinder(n) das transparente Schlauchende mit der schwarzen Kunststoffdüse an der Finne befestigt, und das dann zum Kettenblatt direkt über die am Kettenblatt einlaufende Kette gebogen. Es hat über >40Tkm problemlos funktioniert, ich habe den Kettensatz nicht wechseln müssen und die Speed so 2014 weiter verkauft. Du könntest mit einem Schlauch-Zwischenverbinder von CLS diesen Original Düsenabschluß herstellen und damit wärs gut. Gruß Reinhard Zitieren
Frontsau Geschrieben 11. März Autor report Geschrieben 11. März Ja kann sein, ich werde bei CLS mal Schlauch und Düse bestellen und mein Glück versuchen :-) melde mich Zitieren
Frontsau Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde Das Rätsel ist gelöst . nach dem Abwischen des Geräts kam ein Scottoiler Logo hervor ..... also -> Ich hab ne CLS Pumpe und ECU und nen Scottoiler Abschluss unten. Habe bei Scott ne Düse bestellt und es scheint jetzt zu passen. Muss nur mal sehen wie die Kette aussehen "sollte" wenn die ordentlich geölt ist Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 46 Minuten report Geschrieben vor 46 Minuten 37 minutes ago, Frontsau said: Muss nur mal sehen wie die Kette aussehen "sollte" wenn die ordentlich geölt ist Leichter Grauschleier und nicht glänzend auf den Rollen. Wenn es die Felge schnell vollsaut oder sogar auf den Reifen läuft, ist es (viel) zu viel. Zwischendrin ist alles möglich, je nach Einsatzumgebung (staubig/dreckig oder Sonnenscheinfahrer bei sauberer Luft). Und dann gibt es ja ggf. Noch den Regen, was Dein Öler aber vielleicht sogar erkennt und mehr pumpt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.