Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube Markus hält deinen Umbau auf 17" Rädchen in deiner GS auch für eine Art Bastelei, unabhängig davon, ob damit ein Problem gelöst wird oder nicht...

Geschrieben

Ist schon klar.....weiß was er meint :flowers:

Geschrieben
Am 23.3.2026 um 18:33 schrieb trav1s1973:

Moin,

Ich könnte meine Konstruktion noch nicht testen. Mir fiel auf, dass mein Quick shifter ebenfalls nicht mehr funktionierte. Auf Basis des gelisteten Videos habe ich mir Mal die Leitungsverlegung angeschaut. Im Prinzip befindet sich der  Steckkontakt vom Quickshifter unmittelbar in der Nähe von heißen Motorteilen. Sollte tatsächlich der Fehler durch Erwärmung auftreten, so mutmaße ich mal, dass sich der Leitungswiderstand eher der Übergangswiderstand der Steckverbindung so verändert, dass die Signalverarbeitung gestört ist. 

Ich habe Mal versucht, die betroffene Leitung soweit wie möglich von heißen Teilen fernzuhalten, indem ich die Leitung (lose) anders verlegt habe. Die Steckverbindung liegt nun auf dem Kühlmittelausgleichsbehälter.

Bild 1. Position Steckverbinder

Bild 2 Original Route der Signalleitung

Bild 3 Position Steckverbindung nach dem Umbau.

We shall see 🤷‍♂️

PXL_20260323_165454195~2.jpg

PXL_20260323_165726268~2.jpg

PXL_20260323_171658275~2.jpg

Tja, manchmal legt man sich selbst rein! (Oh man, ich werde alt)
Mein Quickshifter ist in Ordnung und funktioniert aktuell einwandfrei. 

(Ich versinke im Boden!)

Man sollte diesen aber auch in den Einstellungen (TRIUMPH Schalthilfe) einfach mal wieder aktivieren.

In geistiger Umnachtung habe ich Spielkind die Option irgendwann mal deaktiviert.

In der IT gibt es den Begriff PEBKAC (Problem exists between Keyboard and Chair)

Auf Motorräder übertragen würde dann wohl eher PEBHAS (Problem exists between Handlebars and seat) passen.

Ich werde dennoch die Steuerleitung gegen die Abwärme vom Motor schützen. Schaden kann es nicht.

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb trav1s1973:

Tja, manchmal legt man sich selbst rein! (Oh man, ich werde alt)
Mein Quickshifter ist in Ordnung und funktioniert aktuell einwandfrei. 

(Ich versinke im Boden!)

Man sollte diesen aber auch in den Einstellungen (TRIUMPH Schalthilfe) einfach mal wieder aktivieren.

In geistiger Umnachtung habe ich Spielkind die Option irgendwann mal deaktiviert.

In der IT gibt es den Begriff PEBKAC (Problem exists between Keyboard and Chair)

Auf Motorräder übertragen würde dann wohl eher PEBHAS (Problem exists between Handlebars and seat) passen.

Ich werde dennoch die Steuerleitung gegen die Abwärme vom Motor schützen. Schaden kann es nicht.

Layer 8 Problem ;-)

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...