Necrol Geschrieben Freitag um 08:40 report Geschrieben Freitag um 08:40 Ich glaube Markus hält deinen Umbau auf 17" Rädchen in deiner GS auch für eine Art Bastelei, unabhängig davon, ob damit ein Problem gelöst wird oder nicht... Zitieren
Grinser Geschrieben Freitag um 11:14 report Geschrieben Freitag um 11:14 Ist schon klar.....weiß was er meint Zitieren
trav1s1973 Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Am 23.3.2026 um 18:33 schrieb trav1s1973: Moin, Ich könnte meine Konstruktion noch nicht testen. Mir fiel auf, dass mein Quick shifter ebenfalls nicht mehr funktionierte. Auf Basis des gelisteten Videos habe ich mir Mal die Leitungsverlegung angeschaut. Im Prinzip befindet sich der Steckkontakt vom Quickshifter unmittelbar in der Nähe von heißen Motorteilen. Sollte tatsächlich der Fehler durch Erwärmung auftreten, so mutmaße ich mal, dass sich der Leitungswiderstand eher der Übergangswiderstand der Steckverbindung so verändert, dass die Signalverarbeitung gestört ist. Ich habe Mal versucht, die betroffene Leitung soweit wie möglich von heißen Teilen fernzuhalten, indem ich die Leitung (lose) anders verlegt habe. Die Steckverbindung liegt nun auf dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Bild 1. Position Steckverbinder Bild 2 Original Route der Signalleitung Bild 3 Position Steckverbindung nach dem Umbau. We shall see 🤷♂️ Tja, manchmal legt man sich selbst rein! (Oh man, ich werde alt) Mein Quickshifter ist in Ordnung und funktioniert aktuell einwandfrei. (Ich versinke im Boden!) Man sollte diesen aber auch in den Einstellungen (TRIUMPH Schalthilfe) einfach mal wieder aktivieren. In geistiger Umnachtung habe ich Spielkind die Option irgendwann mal deaktiviert. In der IT gibt es den Begriff PEBKAC (Problem exists between Keyboard and Chair) Auf Motorräder übertragen würde dann wohl eher PEBHAS (Problem exists between Handlebars and seat) passen. Ich werde dennoch die Steuerleitung gegen die Abwärme vom Motor schützen. Schaden kann es nicht. Jochen !, beNUTS und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
beNUTS Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Stunden schrieb trav1s1973: Tja, manchmal legt man sich selbst rein! (Oh man, ich werde alt) Mein Quickshifter ist in Ordnung und funktioniert aktuell einwandfrei. (Ich versinke im Boden!) Man sollte diesen aber auch in den Einstellungen (TRIUMPH Schalthilfe) einfach mal wieder aktivieren. In geistiger Umnachtung habe ich Spielkind die Option irgendwann mal deaktiviert. In der IT gibt es den Begriff PEBKAC (Problem exists between Keyboard and Chair) Auf Motorräder übertragen würde dann wohl eher PEBHAS (Problem exists between Handlebars and seat) passen. Ich werde dennoch die Steuerleitung gegen die Abwärme vom Motor schützen. Schaden kann es nicht. Layer 8 Problem ;-) trav1s1973 reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde On 3/26/2026 at 10:26 PM, Krylov said: Bei den Quickshiftern scheint man derzeit lieber mal vereinzelt einige wenige in der Garantiezeit auszutauschen statt teure Langzeittests zur Ursachenforschung zu machen Kann ich so nicht bestätigen. Jeder ausgetauschte QS wird einem immer länger werdenden Testprotokoll unterzogen, das der Händler durchziehen muss. Triumph würde schon gerne wissen, was an diesen Teilen nicht funktioniert, aber offenbar ist es nicht ganz trivial. Gruss Amerigo PS: Krylov: ich fahre immer noch den original Triumph QS (den 3.), habe den Translogic nur als nächste Lösung nach der Garantiezeit auf der Wunschliste albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.