Zum Inhalt springen

2011er 675R: Auspuffumbau auf 2013+ lowmount

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher hier meine Frage.

Ich fahre eine 2011er 675R Street und möchte den Auspuff umbauen, Position ESD unter dem Fahrzeug.

Leider gibt es kaum noch Anlagen / ESD für das Modell. Daher meine Frage:

mit kürzen des Krümmers (vllt. hat jmd Efahrungswerte?), passen da die ESD für die 2013+ Modelle? 

Speziell das Zuführrohr etc.

Wenn jmd eine Alternative für lowmount an die 11er hat: bin für Ideen dankbar.

Grüße

Geschrieben

Guten Abend,  

Was stellst du dir genau vor? 

Schönen Abend 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dachhasi:

Guten Abend,  

Was stellst du dir genau vor? 

Schönen Abend 

ich kaufe einen lowmount auspuff für eine 2013+ 675 der mir gefällt und passe den krümmer an meiner 2011er 675 an und bau´ggfs noch einen halter für den topf an der fussraste. so in etwa.

passt der krümmer der 2013+ modlle an die 2011er? also von der rohrführung her unten neben die ölwanne. rest muss gebaut werden, ist klar.

danke

Geschrieben

Na ja das sollte ja immer gehen! Wenn du dich vor flexen und schweißen nicht sträubst ist alles machbar.

Zur Not baust du den originalen Krümmer um für einen esd. 

Legalität ist wieder was anderes aber da lässt sich ja auch was machen.

Grüße 

Michael 

Geschrieben

Das Thema haben wir im Street Triple Forum bereits durch. 
Der Brotkasten passt nicht. 
Der Krümmer passt auch nicht.
Weder von der Rohführung, noch vom Anschluss am Zylinderkopf. 

Geschrieben

Soweit ich mich noch erinnere, gab es sogar ein, zwei Low-Mount Lösungen für die älteste Streety...

Hab jetzt doch mal schnell geguckt:

EXAN

HP-Corse

Zard

Als ich damals meine zwei Ur-Streeties hatte hab ich da auch mal nen Auge drauf geworfen aber mich dann doch relativ schnell für die 3in2 Arrow entschieden.

Die o.g. Endtöpfe sind alle mit Zulassung und bekommt man hin und wieder auf Kleinanzeigen. Falls du noch "lower" gehen möchtest und quasi ne "undermount" Lösung willst, musst du selber bruzzeln und dir nen Logo und ne E-Nummer auflasern.

Geschrieben

Ok, danke für die Infos. Ich schau mal nach den Optionen an ESD und begutachte mal die Baustelle " Selbstbau".

Grüsse

Geschrieben

Halli Hallo,  so sieht HP Corse aus. Hatte ich bei mir dran.

Grüße Marco 

20240628_175707.thumb.jpg.86ffd72eca72d659548b8b61682e7c9a.jpg

20240704_090721.thumb.jpg.a6c0931163a7138c181fe72e062a3a2f.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...