Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

stoppelhopser
Geschrieben

Das geht! Extra Urlaubstage, eventuell bezuschusst von der Berufsgenossenschaft und beim Mopedfahren auch noch was Lernen. Ich finde das nett, habe mich angemeldet und weil es noch freie Plätze gibt habe ich mir gedacht ich poste das mal hier. Ich bin Teilnehmer, verdiene da nix dran, aber falls die Mods die Rubrik falsch finden läßt sich innerhalb des Forums bestimmt ein Örtchen finden, wo er noch passender ist. Hier der Link zum Veranstalter.

Vielleicht sehen wir uns ja im Spessart
Stoppelhopser

• Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, komme gerade zurück. Mir hat´s gefallen. Es begann mit einem Sicherheitstraining auf einem schönen großen Firmenparkplatz. Am nächsten Tag wurden verschiedene Übungen dann auf der Strasse um gesetzt in sogenannten Sektionen, in denen frei gefahren werden konnte. Die letzten drei Tage waren dann der Bildung gewidmet. Geführt von einem sehr erfahrenen Tourguide (>80.000 km Guideerfahrung!) ging es durch den Spessart mit Stops an verschiedenen Orten, zu denen der Guide auch noch nett was zu erzählen hatte. Der theoretische Teil hielt sich in Grenzen, muß aber sein, weil Fortbildung. Fahrerisch bestand für mich die Herausforderung darin, mich auf die Landschaft zu konzentrieren, denn so richtig spaßig Kurvenfahren wie ich es von hier gewohnt bin ging natürlich aufgrund der durchschnittlichen Erfahrung nicht. War  trotzdem nett. Als Abschluss hat der Guide mir noch eine Zusammenfassung seiner schönsten Hausstrecken im Odenwald präsentiert. Das war dann ganz großes Tennis. 

Ich kann die Veranstaltung empfehlen. Es sind 5 Extraurlaubstage, die auf dem Moped verbracht werden, geleitet von Leuten die ihren Job verstehen und gut machen.

Entspannte Grüße
Stoppelhopser

Bearbeitet von stoppelhopser
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stoppelhopser:

Als Abschluss hat der Guide mir noch eine Zusammenfassung seiner schönsten Hausstrecken im Odenwald präsentiert.

Da hätte ich Interesse dran, vielleicht kenne ich die eine oder andere Strecke noch nicht.:wink:

Gruß Volker

Geschrieben

Oh … sicher gibt es dann bald die Birdy / Stoppelhopser Racedays … :flowers:
Kurz : BSRD.

Welches WE und welche Pension ? 
Ich schleich dann hinterher.

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...