beNUTS Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Hallo zusammen! Nach dem Kauf der Speedy, folgte gestern nun die erste gemeinsame Ausfahrt mit Kollegen. Das Wetter war ja wunderprächtig. Soweit eigentlich alles fantastisch. Das Motorrad macht mir schon jetzt super viel Spaß und aktuell ist im Einfahren ja eigentlich alles eher noch gemächlich. Aber auch gestern konnte ich dann irgendwann eine Art Klackern/Rasseln wahrnehmen, das ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten (so ca. ab 35/40 km/h) dann eindeutig hören kann. Vom Geräusch her fühle ich mich am meisten an die Trockenkupplung bei Ducati erinnert. Bei höheren Geschwindigkeiten wird die Geräuschkulisse dann lauter und das Geräusch geht unter. Ich weiß also nicht, ob es da noch auftritt. Bei einer Pipipause bin ich dann für eine Hörprobe an den stehenden Kollegen vorbeigefahren auch da konnten sie mein Gehör bestätigen. Einer der mitfahrenden Kollegen meinte zunächst, dass er meine Kette hören würde. Wenn ich mich aber draufsetze und kontrolliere, kann es die eigentlich nicht sein. Die sieht super eingestellt aus. Ob Kurve oder Geradeausfahrt ist egal. Ein bisschen Recherche hat mich dann auf "schwimmende Teile" bei der Bremse gebracht. Ich kann schon mit leichtem Ziehen der Vorderradbremse das Geräusch beeinflussen bzw. es ganz verstummen lassen. Hinterradbremse interessiert das Geräusch kein bisschen. Klingt für mich als Laien plausibel. Aber vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Idee oder Vermutung? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.