Zum Inhalt springen

Werkzeug Federvorspannung Gabel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es widerspricht sich es einfach mit einem 32'er Maulschlüssel drehen zu können OHNE das Kabel vorher abzustecken,  mit der aufwendigen Vorgabe vom Hersteller + der dafür notwendigen geschlitzten Spezialnuss. 

Habe ein Video gesehen (es wurde diese Gabel gewartet) da drehten sich beim Zusammenbau die Kabel mit als der gute Mann die komplette Kappe mit dem Werkzeug an der blauen Verstellkappe greifend reindrehte.

Ab Minute 29:00:

Bearbeitet von Frank-RE
Link
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Ikarus79:

Dann kann ich ja gleich mit einem Gabelschlüssel ran, wie immer schon?

Das kannst Du mit oder ohne das Kabel abzustecken.
So ein Maulschlüssel ist Stand modernster Technik,
formschön, praktisch und stabil.
Leider beschädigt er manchmal eloxierte Oberflächen,
weshalb ich mir immer wieder mal Schonbacken
für die Dinger wünsche, die drei bis vier
Schlüsselgrößen höher bedienbar sind.

Aber vielleicht legt mal einer von euch eine Kleiserie
dieser gedruckten Schlüssel auf und viele Leute,
mit und ohne Kabel, freuen sich über das
materialschonende Teilchen.

.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Frank-RE:

Es widerspricht sich es einfach mit einem 32'er Maulschlüssel drehen zu können OHNE das Kabel vorher abzustecken,  mit der aufwendigen Vorgabe vom Hersteller + der dafür notwendigen Spezialnuss. 

Habe ein Video gesehen (es wurde diese Gabel gewartet) da drehten sich beim Zusammenbau die Kabel mit als der gute Mann die komplette Kappe mit dem Werkzeug an der blauen Verstellkappe greifend reindrehte.

Sehe ich genauso. Warum dann der ganze Zirkus :confused:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Jochen !:

Das kannst Du mit oder ohne das Kabel abzustecken.
So ein Maulschlüssel ist Stand modernster Technik,
formschön, praktisch und stabil.
Leider beschädigt er manchmal eloxierte Oberflächen,
weshalb ich mir immer wieder mal Schonbacken
für die Dinger wünsche, die drei bis vier
Schlüsselgrößen höher bedienbar sind.

Aber vielleicht legt mal einer von euch eine Kleiserie
dieser gedruckten Schlüssel auf und viele Leute,
mit und ohne Kabel, freuen sich über das
materialschonende Teilchen.

.

Schon klar, ich mag mein Eloxal auch zu gern dafür, aber das trifft auf alle Einsteller zu.

Ich frage mich nur warum (wenn sie eh mittdrehen) offiziell so ein Aufwand um die Kabel getrieben wird.

Wenn ich mal übrige Zeit habe mach ich mich mal an einen Gabelschlüssel (nix Maulschlüssel, habe immer noch einen österreichischen Pass :biggrin:).

Geschrieben

Ich habe einfach einen Streifen Klebeband dazwischen geklebt und da ist nichts verkratzt...zumal man da ja eigentlich nicht wöchentlich dran dreht...:mellow:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...