Frank-RE Geschrieben 18. Juni report Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Es widerspricht sich es einfach mit einem 32'er Maulschlüssel drehen zu können OHNE das Kabel vorher abzustecken, mit der aufwendigen Vorgabe vom Hersteller + der dafür notwendigen geschlitzten Spezialnuss. Habe ein Video gesehen (es wurde diese Gabel gewartet) da drehten sich beim Zusammenbau die Kabel mit als der gute Mann die komplette Kappe mit dem Werkzeug an der blauen Verstellkappe greifend reindrehte. Ab Minute 29:00: Bearbeitet 18. Juni von Frank-RE Link Zitieren
Jochen ! Geschrieben 18. Juni report Geschrieben 18. Juni vor 40 Minuten schrieb Ikarus79: Dann kann ich ja gleich mit einem Gabelschlüssel ran, wie immer schon? Das kannst Du mit oder ohne das Kabel abzustecken. So ein Maulschlüssel ist Stand modernster Technik, formschön, praktisch und stabil. Leider beschädigt er manchmal eloxierte Oberflächen, weshalb ich mir immer wieder mal Schonbacken für die Dinger wünsche, die drei bis vier Schlüsselgrößen höher bedienbar sind. Aber vielleicht legt mal einer von euch eine Kleiserie dieser gedruckten Schlüssel auf und viele Leute, mit und ohne Kabel, freuen sich über das materialschonende Teilchen. . Zitieren
Ikarus79 Geschrieben 18. Juni Autor report Geschrieben 18. Juni vor 7 Minuten schrieb Frank-RE: Es widerspricht sich es einfach mit einem 32'er Maulschlüssel drehen zu können OHNE das Kabel vorher abzustecken, mit der aufwendigen Vorgabe vom Hersteller + der dafür notwendigen Spezialnuss. Habe ein Video gesehen (es wurde diese Gabel gewartet) da drehten sich beim Zusammenbau die Kabel mit als der gute Mann die komplette Kappe mit dem Werkzeug an der blauen Verstellkappe greifend reindrehte. Sehe ich genauso. Warum dann der ganze Zirkus Zitieren
Ikarus79 Geschrieben 18. Juni Autor report Geschrieben 18. Juni vor 8 Minuten schrieb Jochen !: Das kannst Du mit oder ohne das Kabel abzustecken. So ein Maulschlüssel ist Stand modernster Technik, formschön, praktisch und stabil. Leider beschädigt er manchmal eloxierte Oberflächen, weshalb ich mir immer wieder mal Schonbacken für die Dinger wünsche, die drei bis vier Schlüsselgrößen höher bedienbar sind. Aber vielleicht legt mal einer von euch eine Kleiserie dieser gedruckten Schlüssel auf und viele Leute, mit und ohne Kabel, freuen sich über das materialschonende Teilchen. . Schon klar, ich mag mein Eloxal auch zu gern dafür, aber das trifft auf alle Einsteller zu. Ich frage mich nur warum (wenn sie eh mittdrehen) offiziell so ein Aufwand um die Kabel getrieben wird. Wenn ich mal übrige Zeit habe mach ich mich mal an einen Gabelschlüssel (nix Maulschlüssel, habe immer noch einen österreichischen Pass ). Zitieren
speedfighter Geschrieben 18. Juni report Geschrieben 18. Juni Ich habe einfach einen Streifen Klebeband dazwischen geklebt und da ist nichts verkratzt...zumal man da ja eigentlich nicht wöchentlich dran dreht... Zitieren
Ren Dhark Geschrieben Montag um 11:36 report Geschrieben Montag um 11:36 Am 18.6.2026 um 17:15 schrieb Jochen !: Das kannst Du mit oder ohne das Kabel abzustecken. So ein Maulschlüssel ist Stand modernster Technik, formschön, praktisch und stabil. Leider beschädigt er manchmal eloxierte Oberflächen, weshalb ich mir immer wieder mal Schonbacken für die Dinger wünsche, die drei bis vier Schlüsselgrößen höher bedienbar sind. Aber vielleicht legt mal einer von euch eine Kleiserie dieser gedruckten Schlüssel auf und viele Leute, mit und ohne Kabel, freuen sich über das materialschonende Teilchen. . Wüsste nicht, wie es funktioniert ohne die Kabel abzustecken ! Zitieren
Jochen ! Geschrieben Montag um 13:36 report Geschrieben Montag um 13:36 So. Krylov und speedfighter reagierten darauf 2 Zitieren
Ren Dhark Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Am 22.6.2026 um 15:36 schrieb Jochen !: So. Die Kabelfüsse sind fest mit der Gabel verbunden und drehen sich mit ! Die Kabel würden sich also verdrehen und im schlechtesten Fall abreißen oder beschädigt werden ! Habe meine Vorspannung übrigens schon mit einem Maulschlüssel eingestellt ! Bearbeitet vor 5 Stunden von Ren Dhark Zitieren
christianwarth78 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Kann schon jemand Erfahrungswerte mitteilen bzw. ob sich das Fahrverhalten nach der Einstellung merklich verändert hat. Ich habe ca. 100 kg und mein Händler sagt er würde eher nichts dran verstellen, weder hinten, noch vorne. Welches Werkzeug nutzt ihr für das hintere Federbein? Benötigt man dazu dann 2 Schlüssel um gegen zu kontern? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.