sixbanger Geschrieben Donnerstag um 19:00 report Geschrieben Donnerstag um 19:00 Monsen Ich habe mich nun final entschieden, die Verkleidung zu entfernen. Lampen von der Speedy samt Halter habe ich schon seit zwei Jahren liegen, ebenso wie den Instrumenten Halter. Nachdem ich das ganze Plastik nun abgebaut habe, stellte sich heraus, dass der Tachohalter nicht mit meiner ABM Gabelbrücke harmoniert, weshalb ich mir einen schönen Analog/Digital Koso Tacho/DZM gekauft habe (TNT-04). Spiegel an die Lenkerenden, wie üblich. Aber für die Blinker finde ich irgendwie keine gescheite Befestigungsmöglichkeit. Die meisten Halter für die Gabelrohre sin bis 41mm und unsere Tona hat ja stattliche 45mm. Zudem würde ich meine Kellermann Micro Rhombus für vorne gerne beibehalten, da ich sie wirklich schön finde und zudem das kleine Positionslicht mag. Bei der T509 sind die Blinker vorne wohl irgendwie am Kühler befestigt oder? Bei meinem Kühler sehe ich da keine entsprechenden Gewinde für die Original Halter der T509. Bei meiner ersten Tona damals waren recht nette Halter verbaut (Bild). Hatte auch einmal hier im Forum nachgefragt, aber die Teile gibt es offenbar nicht mehr. Frage: Hat jemand ein Produkt parat, welches nicht aussieht wie ein Billig-Blechgedöns von Ali Express? LG, Andi Michel Ketzer reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen w Geschrieben Donnerstag um 20:20 report Geschrieben Donnerstag um 20:20 Die an Deinem ehemaligen Moped verbauten Halter sehen aus, wie Klemmhalter von GSG. Das Unternehmen gibts in der alten Form seit 2025 nicht mehr, die Namensrechte sind wohl verkauft worden. Die Lampenhalter gibts wohl hier. Guckstu: https://klaus-goerz.eu/artikel/1346/Lampenhalter-gefraest.html Zitieren
Hinundher Geschrieben Gestern um 06:22 report Geschrieben Gestern um 06:22 (bearbeitet) Die Triumph Thunderbird hat Blinker an der Gabel montiert (Durchmesser habe ich leider nicht parat),optional wären die von Motoism, wobei diese die Blinker schon mitbringen. VG, der P. EDIT: Die der T-Bird sind aus Guss. T hat aber einige (aktuelle) Modelle mit Kunststoffhaltern (zB Bonneville, Street Scrambler etc). Die Durchmesser mir unbekannt. Es gibt auch Haltewinkel um die Blinker an die Schrauben der unteren Gabelbrücken zu befestigen. Bearbeitet Gestern um 09:27 von Hinundher Zitieren
Union Jack Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Moin moin. Warum nimmst du nicht die Blinker inkl. Halterung, die an der Kupplungs und Bremsarmatur befestigt wird (siehe Harley). Das wäre meine nächste Option. Was das Emblem betrifft - hab ich damals selbst gemacht. Fertigst dir ein Blech (Material deiner Wahl) passgenau an, lässt die Schrift eingravieren und fertig. Sie top aus. Beste Grüße Michael Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, Union Jack said: Warum nimmst du nicht die Blinker inkl. Halterung, die an der Kupplungs und Bremsarmatur befestigt wird (siehe Harley). Das wird wohl aufgrund der anderen Ergonomie nicht funktionieren. Stellt man die Hebeleien Naked-Bike adäquat ein, blinkt es nicht ziemlich nach unten. Es wird sich mit etwas Googelei und Spucke wohl ein Halter für den Gabelholm finden lassen. Wobei bei solch einem nicht sicherheitsrelevanten Teil auch ein Alufrästeil aus Fernost keine Sünde wäre. Meine NiceCNC Teile von Aliexpress für die Caballero (Kupplubgsanlenkung + Schaltwellen-Stützlager) sehen jetzt auch nicht so übel aus. Ansonsten gehen immer auch Lenkerendenblinker. Die von Motogadget finde ich schick, aber das liegt im Auge des Betrachters. Zitieren
Union Jack Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Ich habe gerade Gabelholmhalter Quicky gesehen im Netz - werden von hinten halb herum geklemmt.Leider nur 46mm. Jedoch geht das mit einem Schaumstoffstripe bestimmt auch den 1mm auszugleichen. Würde ja gern ein Bild reinsetzen - kann ich bis heute nicht richtig. Gruss Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.