WhiteMinion Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Servus. Könnte mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen, wie man den originalen Kennzeichenhalter wieder an die 1200RR baut?! Danke Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Erst die Blechteile lose mit den Schrauben mit zwei Gewindegängen unterm Heck einhängen, die Hälften müssen sich gut auseinander ziehen lassen, nun schauen, wo und wie die Kabel liegen müssen um nicht abgequetscht zu werden, dann die Kabel reinpopeln und die beiden seitlichen Schrauben ein bis zwei Gewindegänge reinschrauben. Halter der Kennzeichenleuchte samt Leuchte locker anhängen, Kabelstecker checken, Kabel wieder reinpopeln, versuchen die Plasteteile, erst unten, dann oben, einzulegen und mit der dritten Hand das untere Teil festhalten. Wenn Du dann die seitlichen Schrauben reindrehst, nachdem Du die Kabel an ihren Platz gepopelt hast, ohne das diese sich wieder verschoben haben, eine Seite der Bleche fester am Heck anziehen, dabei mit Hand drei und vier die Plasteteile oben und unten so fixieren, dass Hand fünf die Kabel wieder reinpopeln kann. Lassen sich die seitlichen Schrauben nicht richtig auf Anschlag anziehen, dann sind die Kabel etwas verrutscht und Du kannst alles wieder zerlegen. Wenn entgegen aller Erwartungen alles sitzt, kann man das Ding unterm Heck festschrauben. Jetzt den Kennzeichenhalter und dann die Blinker anbringen. Zwischendurch mal nach der richtigen Verlegung der Kabel schauen. Obacht, das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung quetscht sich gerne unter die Gewindeklemmbleche. Abschlußdeckel einsetzen und hoffen. Testen, ob die Blinker richtig angeschlossen sind und nicht über Kreuz blinken (wie bei mir damals) und ob die Kennzeichenleuchte macht was sie soll. Irgendwas stimmt nicht, leuchtet oder blinkt nicht wie es soll, Spaltmaße und Winkel sehen seltsam aus ? Ich mag es gar nicht hinschreiben, aber : Try again ! Alles fertig und funktioniert ? Dann alle fünf Hände waschen. JETZT hast Du Dir das Bier verdient ….. . Bearbeitet vor 4 Stunden von Jochen ! sniff und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
WhiteMinion Geschrieben vor 4 Stunden Autor report Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ohje.... Danke für die Anleitung 😂 Müssen die Kabel von den Blinkern unter dem Sitz angesteckt werden, oder liegen die Kabel zum befestigen zwischen Heck und dem schwarzen Verkleidundsteil unter dem Heck? Das passt irgendwie alles nicht von der Länge der Kabel. Der Händler hatte mir ja nen Evotech dran gemacht und ich möchte zurück rüsten bezüglich Verkauf. Bearbeitet vor 4 Stunden von WhiteMinion Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Die Stecker der Blinker liegen im Ausleger. Daher die vielen Hände. Irgendwie hauts dann doch immer hin und funktioniert. Ist ja nur eine grobe Richtungsangabe, geht auch irgendwie anders, nur halt jedes Mal anders. Doofes Konstrukt. Zwei bis vier Löffel Baldriankonzentrat helfen (manchmal). . Zitieren
WhiteMinion Geschrieben vor 4 Stunden Autor report Geschrieben vor 4 Stunden Das heißt ich muss die schwarzen Stecker irgendwie durch die Öffnung bekommen von dem schwarzen Plastikteil? 🤔 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Richtig. Oder Du hast passende Verlängerungen. Sorry, muss jetzt Kater füttern. Ich drück Dir die Daumen für gutes Gelingen. P.S.: Nicht wundern, wenn das Thema im Benzingerede landet. Das passiert schon mal, wenn wieder irgend ein mangelhumoriger Modder-Rator den Zusammenhang nicht sinngemäß erfassen und geistig verarbeiten kann. Ach, Mist, ich wollte sowas doch nicht wieder denken und dann auch noch schreiben … . Zitieren
slowWalle Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Gummitülle ausdrücken, Stecker durchführen und dann erst die Tülle wieder einbauen Bearbeitet vor 2 Stunden von slowWalle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.