andijott Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden Hallo zusammen, am vorderen Bremszylinder geht ja ein kurzes Stück Gummischlauch ab. Äußerlich sieht das bei mir zwar noch gut aus, aber nach 25 Jahren wäre vielleicht auch mal Ersatz nicht schlecht? In der Triumph Ersatzteilliste hat dieser Schlauch aber gar keine Nummer, deshalb nachgefragt:hat das schon mal jemand ersetzt? Und wenn ja, mit welcher Art von Schlauch? Das müsste ja eigentlich ein Formschlauch sein wegen des engen Radius, oder? Viele Grüße, Andi Zitieren
Zioux Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Das ist ein druckloser Schlauch zwischen Behälter und Pumpe. Wenn der nicht porös oder undicht ist, warum willst den tauschen? Hühnermörder und andijott reagierten darauf 2 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Sollte mit den gewebestabilisierten Silikonschläuchen, die wir auch für IACV/LLRV nutzen funktionieren- selber aber noch nicht getestet. Der auf dem Foto schaut aber echt wie neu aus. andijott reagierte darauf 1 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Benzinschlauch geht nicht. Der fängt nach einiger Zeit an zu "schwitzen" Bremsflüssigkeit ist schon speziell Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Silikon mag dafür kein Benzin- gegen Dot4 und Co soll es beständig sein. Zitieren
Necrol Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Ich hab mal versucht Schläuche mit Hausmitteln in so eine Form zu bringen und bin gescheitert. Auch um einen Flaschenhals gebogen und mit Heißluftfön bearbeitet wollten die immer wieder zurück in die gerade Form. Oder haben auf der Innenseite der Biegung eine Knickstelle entwickelt. Falls jemand weiß, wie das mit welchem Schlauch zu dauerhafter plastischer Verformung führt, bin ich auch an der Lösung interessiert. Zitieren
Argie26 Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Dises Schläuche scheinen in der Regel aus gewebeverstärktem EPDM oder Neopren (Chlorkautschuk) zu bestehen. Ich würde da auch keine Experimente machen und nur explizit dafür angegebene Schlauchware verwenden. Hier wird offenbar ein abweichendes (transparentes), aber angeblich geeignetes Material angeboten (vielleicht Tygon 2375 - das taucht im Netz öfter auf), das einen minimalen Biegeradius von 19 mm zulässt: https://www.probrake.de/schlauch-fuer-bremsfluessigkeit-25cm-x-64mm-x-24mm-tygon-inkl-schellen?srsltid=AfmBOooJ_Gh-7mg5tudPdcMgL54WmF6UVKFzzprcXTCQyJDmO2vXDJVX Bei Triumph gibt es den offenbar nit einzeln sondern nur als Einheit mit Behälter etc. für teures Geld (siehe bei WOT beim geeignete Modell unter "Front Brake Master Cylinder"). Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Wenn man auf Orginal steht, würde ich einfach bei Micron Systems anfragen. Die o.g. 6mm Turboschläuche sind aber auch recht geduldig. Wobei der enge 180Grad U-Turn immer Käse ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.