Zum Inhalt springen

Standgasproblem beim Rollen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ich hoffe, ich bekomme das halbwegs verständlich erklärt 😅

Folgendes Problem: Wenn ich im ersten Gang bin und das Bike einfach im Standgas rollen lasse, fühlt sich das Ganze echt bescheiden an es ruckelt ziemlich stark. Das passiert auch im zweiten und dritten Gang.

Sobald die Drehzahl aber etwas höher ist (so ab ca. 3000 U/min), läuft alles sauber und ohne Probleme. Nur dieses entspannte Rollen im Standgas funktioniert eben gar nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder kennt das vielleicht von seinem Bike?

hierbei handelt es sich um die NN02 aus 2020 

Habe zwei Sachen im Verdacht, möchte aber mich dazu noch nicht äußern.

Danke euch schon mal!

Geschrieben

den gleichen Fred im Verkaufsportal hab ich gelöscht. 2 x das gleiche Thema an verschiedenen Stellen nutzt niemandem.

Eine Vorstellung ist ebenfalls gerne gesehen und könnte Vorteile beim Probleme lösen bringen :flirt:

Geschrieben

Da hast du vollkommen recht, war auch absolut nicht böse gemeint. Bin aktuell einfach etwas genervt, da gehen dann vielleicht auch mal ein, zwei Sachen unter.

Ist halt frustrierend, wenn man sein Hobby aus der Garage holt und gefühlt ein Problem nach dem anderen feststellt

und danke für die Löschung 😎

Geschrieben

So auf Anhieb, ungleich gelängte Kette, zu viel Spiel im Ruckdämpfer, eventuell eine Kombination aus beiden :flowers:

Geschrieben

Ich setze nen Keks auf zu Kettenspiel. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...