Hühnermörder Geschrieben Sonntag um 13:48 report Geschrieben Sonntag um 13:48 Ich laß euch kurz von meinem letzten Le(e)hrgeld partizipieren: 1 Paar t500 Standrohre von ebay Händler in China gekauft. Wandstärke definitiv geringer. Macht kein Sinn zu vermessen, weil Gleitlagernut wesentlich breiter und dazu gelieferter Gleitring ca. 1mm zu wenig im Durchmesser. Nix mit anzufangen. Über die Verchromung brauch' ich also auch nicht zu philosophieren. Falls jemand Erfahrung mit den angebotenen Nachbauten von Promoto und Co hat, bitte mal berichten. Original gibt es nicht mehr. Gute Gebrauchte sind mitlerweile sehr rar und leider auch an Komplettmotorrädern oft schon gammelig. LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben Sonntag um 14:51 report Geschrieben Sonntag um 14:51 Ich hab noch ne 595N Gabel die irgendwo im Keller herumliegt. Als ich die weggelegt habe, waren die Rohre noch gut. Ist erst wenige Jahre her. Soll ich die mal suchen? Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
Nobsi Geschrieben Sonntag um 17:43 report Geschrieben Sonntag um 17:43 Ich habe meine Rohre vor zwei Jahren bei Matthies gekauft. Hatte nix auszusetzen. Gruß Norman Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden Mein Buddy hat seine überarbeiten und neu hartverchromen lassen, lag irgendwas bei 400 für beide... Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden Hab' ich mal bei einer seltenen Suzi RG 250 Gamma machen lassen und mir geschworen, daß zukünftig zu unterlassen. Der Preis ist gemessen am Arbeitsaufwand gerechtfertigt, aber hart wie der Chrom. 400.- sind günstig.... Hartverchromen ist in D nur noch mit EU Ausnahmegenehmigung möglich. Dementsprechend selten sind die Buden. Wir haben hier zwei um die Ecke. Die machen auch mal ein Standrohr mit 800mm Durchmesser und 3000mm Länge; Hydraulikzylinder für skandinavische Fährtore, etc. Bezgl. meiner asiatischen Online Verkäufer tut sich übrigens etwas. Ich hatte seit Jahren keine solch gute Kommunikation mit einem Zubehörhändler. Die wollen jetzt zwei Paar der 30mm hohen Innengleitlagerbuchsen mit passender Wandstärke ( 1,5 statt 1mm ) aus China nachschicken. Im www konnte ich nichts für das 45er Rohr in 30mm entdecken. Wenn das passt-wovon ich just ausgehe- würde ich noch ein paar andere Parameter des Rohres messtechnisch mit dem Originalteil vergleichen und ggf. fairerweise die Überschrift editieren. Bin gespannt und momentan überrascht über den klaren,schnellen Support und das technische Verständnis auf der anderen Seite. Das das Lager nachher 10mm höher baut, sehe ich fast schon als Vorteil. Mal abwarten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.