AndreasV Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Hallo zusammen, ich habe leider festgestellt, dass bei der Speedy meiner Frau der Kabelbaum rechts am Lenkkopf arg "durchgescheuert" ist. Ist ja ein bekanntes Problem. Im Ersatzteilkatalog ist der Kabelbaum inkl. Zündschloss gelistet und auch lieferbar. Lässt sich das Schloss so einfach zu Hause ersetzen oder braucht man dazu Spezialwerkzeug ? Dazu kann ich leider nichts finden und erkennen kann ich es nicht. Dann würde es zwar auch 2 neue Schlüssel geben, wäre aber kein Problem. Oder wie sollte man dieses Problem lösen? gruß Andreas Zitieren
East Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Ein Dremel wäre schon mal gut, das Zündschloß ist mit Abreißschrauben befestigt, an den Köpfen der Abreißschrauben Schlitze reindremeln, dann bekommst Du die Schrauben mit einem passenden Schraubendreher gelöst. Ist jedenfalls ein bisschen Arbeit, Tank runter, Airbox runter, Stecker vom Zündschloß öffnen, obere Gabelbrücke abbauen und besagte Schlitze in die Schraubenköpfe machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.