bummelzug Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Hallo, ich möchte an die Speedy "Nebelscheinwerfer" zur besseren Sichtbarkeit montieren. Zusätzliche Tagfahrleuchten sind nicht zulässig, da bereits TFL standardmäßig verbaut sind. Positionsleuchten sind problematisch, da es hierzu sehr widersprüchliche Informationen gibt. Angeblich müssen diese vom Hersteller bei der Homologation der Modelle angegeben werden, so dass keine Nachrüstung legal möglich ist. Ich brauche jetzt auch keine Diskussion, ob das sch...e aussieht oder sinnlos ist. Da ich entgegen meinem Anmeldename eher zügig unterwegs bin und ich festgestellt habe, dass die anderen Verkehrsteilnehmer mich mit Abblendlicht & Fernlicht deutlich besser wahrnehmen, denke ich, dass Nebelscheinwerfer (ja ich weiß, sie dürfen nur bei Sichtbehinderung angeschaltet werden) statt Fernlicht sinnvoll sind. Die Polizei "toleriert" übrigens meistens die Nutzung der NSW auch bei guten Sichtverhältnissen wg. der besseren Sichtbarkeit. Daher meine Frage in die Runde: Hat schon jemand an der PB01 oder PB20 NSW montiert? Wenn ja, welche, wie und wo? Für Infos oder Ideen bin ich offen. Die Frage der Elektrik habe ich gelöst, nur die mechanische Seite fehlt mir noch. Welche NSW ich nehme, habe ich noch nicht entschieden, bzw. bin auch da noch für Input offen. VG Kai Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.