Tom13 Geschrieben Gestern um 17:23 report Geschrieben Gestern um 17:23 Hallo Leute, ich bin der Tom aus Alfter bei Bonn. Ich fahre seit 2 Jahren eine 2018er SpeedTriple RS. Im Rahmen des Gebrauchtkaufs zeigte sich bei meiner Maschine sehr bald der inzwischen ja allseits bekannte Getriebedefekt durch die Nutzung des Quickshifters. Der Händler tauschte dann nach diversen anderen erfolglosen Nachstellungen am Quickshifter die Getriebeteile für den 4. bis 6. Gang. Soweit zur Historie! Nun fahre ich die Speedy seit 20000 km völlig problemlos und mit viel Freude mit ausgeschaltetem Quickshifter, den ich eh nicht brauche, das Getriebe schaltet mit kuppeln seidenweich. Gestern spielte ich mal ein wenig in den Einstellungen und habe spaßeshalber den Quickshifter aktiviert, aber ohne zu fahren. Nach dieser Einstellung erschien im Cockpit die Fehlermeldung "Fehler Kraftübertragung". Wenn ich den Quickshifter wieder deaktiviere, ist diese Fehlermeldung auch wieder weg. Kennt das jemand bei dieser Maschine (bei der 1200er scheint das ja häufiger vorzukommen)? Hat einer ´ne Idee, was ich tun kann ohne völlig ahnungslos den Freundlichen zu aktivieren? VG Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.