Manu2 Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, ich weiß es gibt ein Street Triple Forum… Aber hier bin ich schon angemeldet. Ich muss/soll bei meiner Frau einen Gabelservice bei der Streety machen. Die Gabel geht nach ca. 20.000 km relativ schnell auf Block beim anbremsen. Ich finde leider nirgends eine Übersicht, welches Gabelöl Triumph Original in die Street Triple 765 RS Baujahr 2019 einfüllt. Ist es SS47 oder SS05 oder ganz was anderes? Mir würden auch die genauen cSt. Werte reichen. Vielleicht weiß jemand mehr. Grüße Manu Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Moin, die Spezifikation des Gabelöls kenne ich nicht, vermute aber mal, daß Triumph da nicht Neues erfunden hat. Es sollte das 7,5er Wilbers Gabelöl passen. Wenn bisher noch nie ein Gabelservice gemacht wurde, macht es Sinn nach 7 Jahren eine Revision durchzuführen. Allerdings könnte es auch sein, daß die Federvorspannung zu gering ist und deshalb die Gabel beim harten Anbremsen auf Block geht. Ich finde diese Anleitung zum Einstellen des Fahrwerks sehr hilfreich und gut erklärt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.