Zum Inhalt springen

Sprühdosenlackierung: wie viele Dosen?

Empfohlene Beiträge

energieverbrunzer
Geschrieben

Moin!

Nach dem 3. wirtschaftlichen Totalschaden wird es mal Zeit für eine Komplettlackierung. Vom Profi machen lassen kommt aber nicht in Frage - steht nicht im Verhältnis zum Zeitwert. Also nicht steinigen ;-)

Es wird ein heller Metallic-Farbton (Ford electric orange). Also werde ich eine helle Grundierung nehmen, darauf das Metallic (min. 2x?), darauf 2K Klarlack.

Ich habe nur keine Vorstellung davon viele 400ml-Dosen ich jeweils bestellen soll? Es ist ne Speed Triple von 2001 mit Fly Screen und Höckerdeckel.

Ralph 

Geschrieben

Bist dir sicher dass du da nicht lieber ne Lackierpistole für nehmen willst?

Geschrieben

Für meine Daytona (mit halber Seitenverkleidung) habe ich seinerzeit 6 Dosen gebraucht (ohne zusätzlichen Klarlack)

VG, der P. 

Geschrieben (bearbeitet)

123 Autolack oder so ähnlich, kommt ner professionellen Lackierung schon recht nahe, war ein System mit 2 Dosen, eine mit 1K Farblack und eine mit 2K Klarlack zum Ablackieren und wegen der Benzinfestigkeit. Ich habe damit eine, darf ich ja garnicht sagen weil so dermassen unglaublich hässlich, F 650 ST lackiert. Die ist echt grossflächig fies plastikbeplankt und da bin ich mit 2× 2 Dosen ausgekommen. Sicherheitshalber würde ich vielleicht 3 2er Sets bestellen, da kommst du sicher mit aus, kosteten so knapp 40€ pro Set. Diese Dosen sprühen und funktionieren prima, kein Vergleich zu irgendwelchen Baumarkt Sprühdosen.

Ich bin irgendwann zur Selbsthilfe übergegangen, was einem die Herren Lackierer für Preise nennen, selbst für Arbeiten ohne Rechnung, finde ich immer wieder erstaunlich horrend, die Materialpreise kenne ich und selbst wenn ich wohlwollend den dreifachen Stundenlohn anderer inoffiziell arbeitender Handwerker zugrunde lege höre ich Preise doppelt oder eher dreifach so hoch wie ich plausibel fände. Das vorletzte Moped habe ich mit Lackierpistole im abgehängten Gartenpavillion lackiert, aber nach den Erfahrungen mit oben beschriebenen Sprühdosen würde ich ,trotz des etwas höheren Materialpreises, beim nächsten Mal vielleicht wieder diese nehmen.

Gruss, Jan

https://www.123lack.de/autolack-spraydose-bmw-atlantikblau-041-lackspray?_gl=1*1r56dv2*_up*MQ..*_gs*MQ..*_ga*MTQyMTI0MDMuMTc3ODAwNDA3NA..*_ga_G829QZX42F*czE3NzgwMDQwNzMkbzEkZzEkdDE3NzgwMDQxMTAkajIzJGwwJGgyMDk4NTM4Mjg0&gclid=CjwKCAjwqubPBhBOEiwAzgZX2kKtJ3CivMhjVp30SNZ42XN0o-9QCPC9XXqmOPx0IL9MhWoPdWd3yhoCePoQAvD_BwE

Sowas in der Art, ich hab mit dem Laden nix zu tun, fand nur das Material überzeugend...

Bearbeitet von Jan 0308
  • Like 1
oldschoolbox29
Geschrieben

Ich habe kürzlich auch mit der Dose meine Stoßstange lackiert, sieht gut aus und hält bisher, der Lackierer wollte 1200 Euro haben :shocked:wir reden hier vom gleichen Farbton und gutem Altlack... Hab mir dazu noch solche Aufsätze/Pistolengriffe gekauft, ist fast wie mit der Lackierpistole und definitiv zu empfehlen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...