Florett Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hallo an alle, die 595N stand jetzt gut 2 Jahre. Ich hatte das Ventilspiel gemessen (alles i.O.) und den Benzinfilter erneuert. Danach wegen Arbeitunfall nicht mehr zusammengebaut. Heute war es dann soweit. Sie sprang mit dem eingefüllten Rasenmähersprit (ist noch vom letzten Jahr) so leidlich an. Der Lüfter vom Kühler rannte sofort mit. Kühlwasserstand ist i.O. Der Motor nimmt sauber Gas an, läuft aber im Stand etwas rumpelig. Nach Neustart ist der Lüfter sofort wieder da. Hat jemand einen Tip für mich, was da los ist. Grüße vom Fuß des Köterbergs's Zitieren
lucky34 Geschrieben vor 54 Minuten report Geschrieben vor 54 Minuten Dass dein Moped rumpelig läuft, liegt sicherlich am alten Sprit oder verklebten Einspritzdüsen. Bei deinem Lüfter könnte ich mir gut vorstellen, dass der Kühlwassersensor defekt ist, oder du hast vergessen, den Stecker in den Sensor zu stecken. Zitieren
Florett Geschrieben vor 37 Minuten Autor report Geschrieben vor 37 Minuten Danke für die Antwort. Wo ist denn dieser Stecker für den Sensor? Ich hatte nach der langen Zeit tatsächlich etwas Probleme beim Zuordnen der Kabel (geänderte Blinkerkabel). Muß dieser Stecker für die Ventielspielkontrolle geöffnet werden? Zitieren
lucky34 Geschrieben vor 9 Minuten report Geschrieben vor 9 Minuten Der Sensor sitzt typischerweise: links am Thermostatgehäuse unter bzw. hinter dem Airbox-Bereich nahe den oberen Kühlerschläuchen Und wichtig: Für die Ventilspielkontrolle muss dieser Stecker normalerweise ebenfalls nicht abgezogen werden. Da du länger zerlegt hattest und Kabel umsortiert hast, ist bei der T595 ein Klassiker: Stecker am Temperaturfühler vergessen Stecker vertauscht Kabelbruch direkt am Sensor Bei Triumph gilt ebenfalls: Wenn das Steuergerät keinen Temperaturwert bekommt, läuft der Lüfter sofort nach Zündung/Start als Notprogramm. Die T595 hat im Bereich: Airbox Rahmenoberzug links am Lenkkopf mehrere ähnlich aussehende 2-polige Stecker. Da kann man nach längerer Pause leicht durcheinanderkommen. Ich würde gezielt prüfen: sitzt der Stecker direkt am Temperaturfühler? Pins grün/korrodiert? Kabel beim Tankaufsetzen eingeklemmt? Masseband am Motor korrekt befestigt? Zitieren
Florett Geschrieben vor 6 Minuten Autor report Geschrieben vor 6 Minuten Danke für die Info. Da werde ich wohl Tank und Airbox nochmal abnehmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.