joergRS Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Hallo, bei meiner letzten einwöchigen Gruppenfahrt bin ich unangenehm aufgefallen da ich ständig den Blinker vergessen hatte. Nach Anfrage an den Triumphservice kann man zusätzlich zu den 3 x Blinken durch etwas länger Drücken 8 X Blinken lassen. Bei meiner R-Ninet blinkt's zu lange bis er wieder aus ist. Da wird dann auch wieder gefährlich. Ich würde mal in die Gruppe fragen wie oft es blinken sollte und man es auch so wie es ist nutzt. Gruß Jörg Zitieren
Michl 60 Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Das 3x Blinken ist doch für nichts zu gebrauchen und das länger drücken ist für mich nervig. Hab die Funktion abgeschaltet und betätige den Blinker wieder manuell. Sinnvoll ist da nur eine Wegstrecken abhängige Blinkerrückstellung wie bei meiner vorherigen S1000r. Hat super funktioniert. schmidei und Kettensheriff reagierten darauf 1 1 Zitieren
Boniek Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Meine Streety hat das ja auch und ich nutze es gern. Das Kurzblinken zum Überholen oder aus dem Kreisel raus finde ich praktisch. Und man gewöhnt sich dran, dass man ansonsten länger drücken muss. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Zitieren
Kettensheriff Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden vor 3 Stunden schrieb Michl 60: Das 3x Blinken ist doch für nichts zu gebrauchen und das länger drücken ist für mich nervig. Hab die Funktion abgeschaltet und betätige den Blinker wieder manuell. Sinnvoll ist da nur eine Wegstrecken abhängige Blinkerrückstellung wie bei meiner vorherigen S1000r. Hat super funktioniert. Finde auch das es Nervt .... Michl 60 reagierte darauf 1 Zitieren
Highlander556 Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Bei KTM geht der Blinker nach einer Richtungsänderung (Kreisverkehr, Abbiegen,...) oder nach 250 Metern aus.Gruß Jürgen Zitieren
Necrol Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb Highlander556: Bei KTM geht der Blinker nach einer Richtungsänderung (Kreisverkehr, Abbiegen,...) oder nach 250 Metern aus. Gruß Jürgen Aber nicht bei allen Modellen... Zitieren
joergRS Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden 3 sind mir eigentlich auch immer zu kurz. Andere Optionen sind wahrscheinlich nicht machbar (Wegstreckenabhängig). Schön wäre zumindest mehrere Option 3/8x 5/10 o.ä. damit etwas praxistauglicher wird. Die längere Drückerei ist sicher auch nicht gut für den Blinkerschalter auf dauer. Gruß Zitieren
trav1s1973 Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Ich konnte bisher beobachten, dass die Automatik sehr wohl unterscheidet zwischen Im Stand blinken. Spurwechsel oder abbiegen. Beim abbiegen ist mir aufgefallen, dass der Blinker nicht immer automatisch ausgeht. Durch einen "schlenker" in die Gegenrichtung geht der Blinker dann aus. (Wirklich nicht optimal). Ich habe die Automatik aktuell ebenfalls eingeschaltet und beobachte das Verhalten weiter. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.