Robin Geschrieben Samstag um 22:07 report Geschrieben Samstag um 22:07 Hallo zusammen, lang lang ist's her, da hatte ich ne Speedy T509, Bj. 97 und war natürlich auch hier aktiv. Dann hatte ich einen kleinen Unfall (3-fache Mittelfußfraktur) mit langer Genesungszeit. Das beschädigte Motorrad wurde verkauft. Zwei Töchter wurden groß (sind jetzt 30 und 25 Jahre alt) ich bin in Pension und plötzlich bricht diese Krankheit wieder aus! Ich habe mir vor ein paar Tagen das gleiche Modell erneut zugelegt, da wir beide viel zu früh getrennt wurden. Also meine neue Alte ist wieder eine T509 in Jet Black, mit nur 17.500 km und im ORIGINALZUSTAND. zu beginn meiner Suche hatte ich eigentlich hatte vor, aus der Maschine eine "Black Edition" zu machen. Schwarzer Rahmen (mit PlastiDip aka Foliatec), der Spritzschutz hintern sollte abgesägt werden, kleine Blinker, andere Spiegel etc. ... Mittlerweiler bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Sollte man einen Oldtimer nicht lieber so erhalten? Es geht insbesondere um den Kotflügel hinten. Alles andere ist ja reversibel. Was ich auf jeden Fall kurzfristig ändern möchte: beide Scheinwerfer mit Abblendlicht (hatte ich damals auch selbst gemacht, weiß aber nicht mehr wie (hab hier auch schon etwas gefunden, blicke aber noch nicht durch, ob nur ein Kabel / Stecker verbunden werden muss, oder auch ein Relais benötigt wird). Die zweite Abblendlicht-Streuscheibe hatte ich damals auch nicht. Kennt sich jemand mit diesem Oldie-Modell noch aus und kann mir konkret helfen. Blinker von ebay, welche eigentlich passen sollten, haben nur schwach geglimmt. Auch da bin ich für Tipps dankbar. ich muss meinen Steckbrief noch aktualisieren. Aber im Prinzip stimmt der alte ja noch. Viele Grüße und Danke Robin meine1.avif meine2.avif meine3.avif meine4.avif x-up, Michel Ketzer, Reifenfresser und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Zioux Geschrieben Samstag um 22:57 report Geschrieben Samstag um 22:57 Willkommen zurück Robin reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben Gestern um 02:41 report Geschrieben Gestern um 02:41 (bearbeitet) Welcome back to the Show Robin Für die Gleichschaltung der Scheinwerfer brauchst Du nur ein Relais. Für die Blinker benötigst Du wahrscheinlich ein Last unabhängiges Relais. In beiden Fällen kannst Du Dich an Unseren Forumslieferanten @starfighter1967 wenden Achso, eventuell hast Du ja Zeit und Lust nächste Woche mal hier vorbeizuschauen, da wäre der starfighter1967 sogar vor Ort Bearbeitet Gestern um 02:44 von East Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Gestern um 06:55 report Geschrieben Gestern um 06:55 vor 8 Stunden schrieb Robin: Hallo zusammen, lang lang ist's her, da hatte ich ne Speedy T509, Bj. 97 und war natürlich auch hier aktiv. Dann hatte ich einen kleinen Unfall (3-fache Mittelfußfraktur) mit langer Genesungszeit. Das beschädigte Motorrad wurde verkauft. Zwei Töchter wurden groß (sind jetzt 30 und 25 Jahre alt) ich bin in Pension und plötzlich bricht diese Krankheit wieder aus! Ich habe mir vor ein paar Tagen das gleiche Modell erneut zugelegt, da wir beide viel zu früh getrennt wurden. Also meine neue Alte ist wieder eine T509 in Jet Black, mit nur 17.500 km und im ORIGINALZUSTAND. zu beginn meiner Suche hatte ich eigentlich hatte vor, aus der Maschine eine "Black Edition" zu machen. Schwarzer Rahmen (mit PlastiDip aka Foliatec), der Spritzschutz hintern sollte abgesägt werden, kleine Blinker, andere Spiegel etc. ... Mittlerweiler bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Sollte man einen Oldtimer nicht lieber so erhalten? Es geht insbesondere um den Kotflügel hinten. Alles andere ist ja reversibel. Was ich auf jeden Fall kurzfristig ändern möchte: beide Scheinwerfer mit Abblendlicht (hatte ich damals auch selbst gemacht, weiß aber nicht mehr wie (hab hier auch schon etwas gefunden, blicke aber noch nicht durch, ob nur ein Kabel / Stecker verbunden werden muss, oder auch ein Relais benötigt wird). Die zweite Abblendlicht-Streuscheibe hatte ich damals auch nicht. Kennt sich jemand mit diesem Oldie-Modell noch aus und kann mir konkret helfen. Blinker von ebay, welche eigentlich passen sollten, haben nur schwach geglimmt. Auch da bin ich für Tipps dankbar. ich muss meinen Steckbrief noch aktualisieren. Aber im Prinzip stimmt der alte ja noch. Viele Grüße und Danke Robin meine1.avif 207.27 kB · 6 Downloads meine2.avif 113.01 kB · 2 Downloads meine3.avif 249.79 kB · 3 Downloads meine4.avif 241.93 kB · 4 Downloads Hallo Robin Herzlich willkommen von der Südseite der Alpen. Sehr schönes Mopped hast Du Dir zugelegt. LG Michel Zitieren
Jochen ! Geschrieben Gestern um 08:23 report Geschrieben Gestern um 08:23 Moin Alter Haudegen … schön das Du wieder dabei bist … Gruss, Jochen ! Zitieren
Robin Geschrieben Gestern um 08:48 Autor report Geschrieben Gestern um 08:48 vor 20 Minuten schrieb Jochen !: Moin Alter Haudegen … schön das Du wieder dabei bist … Gruss, Jochen ! Der Jochen, selbst du alter Knochen 😄 Danke, schön wieder ne Triple unterm Hintern zu haben. Bringt aber ganz neue "Probleme" mit sich, so ein Oldtimer. Aber dafür hab ich ja das geballte Wissen dieses besten Forums (nee echt jetzt!) Muss mich noch vertraut machen mit den Funktionen hier. Bilderupload, antworten usw. Traurig, dass mein alter Kumpel Dreitopf nicht mehr mit uns fährt 😪 Zitieren
Robin Geschrieben Gestern um 08:54 Autor report Geschrieben Gestern um 08:54 vor 1 Stunde schrieb Michel Ketzer: Hallo Robin Herzlich willkommen von der Südseite der Alpen. Sehr schönes Mopped hast Du Dir zugelegt. LG Michel Servus Michael, Danke für die nette Begrüßung! War ja nie wirklich weg und immer angemeldet (Danke, dass mich die Admins nicht gelöscht haben! 😂) Gute Fahrt allezeit, für dich! Michel Ketzer reagierte darauf 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Gestern um 10:50 report Geschrieben Gestern um 10:50 vor 12 Stunden schrieb Robin: der Spritzschutz hintern sollte abgesägt Aaarrrrrggghhhhhh! Bitte Nein !!! Aber Du kannst jederzeit Dein originales gegen ein oder zwei getunte Objekte tauschen und Deine Ur-509 dann mit einen zugegebenermassen zeitgenössisch schicken Aluhalter pimpen. Ansonsten s.o. den Rat von East- fahr das BSE Treffen an ! Die Anzahl der stetigen 509 Jünger nimmt zwar ab, aber dort erfährst Du alles was für den ersten T Dreispritzer nach 30 Jahren wichtig ist an einem Abend und kannst Dir ne Liste machen 😉 Findet sich auch alles hier im Forum, aber nicht immer, wo man es vermutet. Viel Spaß und achtsames Rasen ! Robin und Michel Ketzer reagierten darauf 1 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben Gestern um 15:48 report Geschrieben Gestern um 15:48 vor 17 Stunden schrieb Robin: Sollte man einen Oldtimer nicht lieber so erhalten? UNBEDINGT Welcome back Zitieren
Robin Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden Hallo Hühnermörder, hast vielleicht schon gesehen, dass ich dir folge. ich wollte dich ggf. nach der Schaltung fragen und jetzt bist du mir schon zuvor gekommen. Überhaupt: ich komme gar nicht nach mit dem Beantworten der Nachrichte. Tolle Member in diesem Forum Ich musste heute erstmal neue Reifen montieren lassen. Die Eintragung bzw. die Austragung der Fabrikatsbindung ist schwieriger, als ich dachte. Ich warte bei drei Prüfstellen auf Rückruf bzgl. Termin. Aber nun zum Licht. Ich habe bisher nur gesehen, dass ich da schon vier Relais stecken habe. Aber ich fahre halt im Karl Dall Modus rum und das finde ich echt unsexy. Das Licht ist ja eh schon ziemlich funzelig. Ist H4, oder? Ich werde dann wohl auch andere Leuchtmittel kaufen, alles im normalen Bereich, was die Wattzahl angeht. Was ist den mit dem Kabel bzw. einer Steckverbindung im Lampen-Knochen, oder einem der Scheinwerfergehäuse? Best regards Rob Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 39 Minuten schrieb Robin: Was ist den mit dem Kabel bzw. einer Steckverbindung im Lampen-Knochen, oder einem der Scheinwerfergehäuse? Eigentlich nix. Guck ersteinmal, ob die Leuchtmittel i.O. sind , wenn nicht-> Relais gegeneinander tauschen- Ausschlußverfahren. Da ich gerade einfach nur den Kabelbaum getauscht habe, weiß ich nicht warum hier immer von Kabeln im Knochen oder den Lampentöpfen gesprochen wurde/wird. Bekommen wir aber sicher noch heraus. Aber immer mit dem Einfachsten beginnen. Und dann häng Dich doch einfach in den Technikfaden. Nachher kommt etwas sinnvolles dabei heraus und es steht für die nächsten 200 Jahre hier- wäre ja doof. Robin reagierte darauf 1 Zitieren
Robin Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Das mache ich mal. Vielleicht liegt's ja am Relais. Danke dir Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Am linken Stecker, das blaue Kabel, steckt nicht im Stecker? Bei mir musste ich damals ein Kabel in den Stecker stecken. Aber genau weis ich das nicht mehr, ist ja schon 20 Jahre her. Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb Robin: Benötige ich das Relais mit der Nase Die Nase ist Latte. Die Relais hauen hin. Zitieren
Robin Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb deedee: Welcome back Vielen Dank 💐 Sehe, dass du Moderator bist. Magst du die Diskussion um die Parallel-Schaltung der Scheinwerfer mal in den Technik-Threat verschieben? VG Bearbeitet vor 45 Minuten von East Zitieren
Robin Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten schrieb Robin: Hallo Drucki, ich habe die hier aus dem Haynes Buch für 885/955cc von '97 bis '05 fotografiert. Wenn man liest seit wann, wie lang und mit welchen seltsamen Varianten das Thema behaftet ist... Mir tut es schon etwas Leid, dass ich wieder damit angefangen habe. Ich hatte es bei meiner erste 509 / 885 auch selbst nach einem Tipp hinbekommen und dachte, fragste einfach mal und dann gibt es ein einfache Lösung. War wohl naiv. Außerdem gehört das hier ja gar nicht mehr in die Eingangshalle 😬 Die Auflösung ist ja so schlecht, das bringt so nichts. Zitieren
Drucki Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute schrieb Robin: Vielen Dank 💐 Sehe, dass du Moderator bist Dasch egal, DIE kannst du mit Kuchen bestechen…… Michel Ketzer, Rowdy und East reagierten darauf 3 Zitieren
Robin Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute schrieb Drucki: Das Headlight Relais, ist das mit den fünf Kontakten laut Zeichnung. Ich denke, da wird das Headlight beim Startvorgang ausgeschaltet. Okay, das bleibt ja wie es ist. 😊 Respekt, dass du das erkannt hast! Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Gerade eben schrieb Robin: Okay, das bleibt ja wie es ist. 😊 Respekt, dass du das erkannt hast! Guck mal, wenn du den Start Bottom betätigst (rot-weiße-Ader) wird das Headlight abgeschaltet! Zitieren
Drucki Geschrieben vor 55 Minuten report Geschrieben vor 55 Minuten Der Plan ist von einer Daytona?! Das kann natürlich dann schon wieder anders sein! Zitieren
East Geschrieben vor 33 Minuten report Geschrieben vor 33 Minuten (bearbeitet) Hab mal die passenden Antworten in den Technikbereich mit einem neuen Thema „Gleichschaltung Scheinwerfer“ verschoben Dann bitte dort weiterfachsimpeln Bearbeitet vor 30 Minuten von East Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.