Florett Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hallo, aus gegebenem Anlass habe ich gerade beim Schellenshop die tankseitigen Metalkupplungen für die Benzinleitungen bestellt. Leider kann ich die Montageanleitung aus der FAQ nicht öffnen. Werden die Kupplungen trocken eingeschränkt, oder müssen die zusätzlich abgedichtet werden. Falls ja, womit. Grüße aus OWL Dieter Zitieren
East Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde LOCTITE 577: Eine zähe, mittelfeste Flüssigdichtung für Rohrgewinde und Metallanschlüsse. Sie dichtet sofort ab und ist beständig gegen Kraftstoffe, Öle und Kühlmittel. LOCTITE 542: Entwickelt für feine Gewinde, wie sie oft in Hydraulik- und Pneumatikanlagen vorkommen. Es ist beständig gegen Benzin, Öl und Hydraulikflüssigkeit und sichert kleine Verschraubungen effektiv. LOCTITE 55: Ein praktischer Gewindedichtfaden, der sofort abdichtet, nachjustierbar ist und ebenfalls eine hohe Chemikalienbeständigkeit gegenüber Benzin und Diesel aufweist. Ich hab meine mit Teflonband abgedichtet, hält seit Jahren zuverlässig dicht. Florett reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben vor 58 Minuten report Geschrieben vor 58 Minuten Habe meine auch mit Teflonband eingedichtet, hält trocken. Aber wenn ich mich recht entsinne, sind das konische Gewinde, also mit Gefühl eindrehen! Florett reagierte darauf 1 Zitieren
Florett Geschrieben vor 54 Minuten Autor report Geschrieben vor 54 Minuten Teflonband habe ich da. Werde es also verwenden. Vielen Dank, hier gibt es sehr schnell und umfassend Hilfe. Ich bin begeistert.😃 Zitieren
Atlan Geschrieben vor 31 Minuten report Geschrieben vor 31 Minuten Ich habe Loctite (577 oder 542, da müsste ich mal nachschauen) genommen, den haben wir in der Firma im Einsatz, da war das schnell gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.