Markus73 Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Servus zusammen. Meine 955i T509 hatte jetzt fast 6 Jahre gestanden, ich hab sie 2020 gekauft und bin damals knapp 300km gefahren, dann hab ich sie in die Garage gestellt. Verbaut war ein offener Cobra Topf, Race Tune aufgespielt und Co² Trimm war extrem fett gestellt. Ich hab sie jetzt in aller Ruhe wieder aufgebaut, alles kontrolliert und einen Termignoni mit ABE verbaut. Dafür hab ich die Standard Map aufgespielt, natürlich lief sie erst mal viel zu fett. Der Co war auf 32,8 gestellt, den hab ich mal auf 12,5 reduziert. Bis 3500 Umdrehungen hab ich ein ruckeln, hatte sie mit der fetten Einstellung jedoch auch schon, ab dann läuft sie schön sauber. Mich wundert der IACV Wert, der steht bei -21. Gibt es für Abgas und IACV grobe Richtwerte, die man voreinstellen kann? Ich nutze TuneEcu mit Windows 10. Die Tage tausche ich noch den Benzinfilter und schaue mir das Leerlaufregelventil noch mal an, vielleicht hängt da was, die Schläuche sehen gut aus. Zur Feineinstellung geh ich dann noch in eine Werkstatt mit Abgastester. Und neue Pilot Road 5 liegen schon bereit, der montierte Satz Rosso 2 ist von 2013...dafür hat sie halt auch erst 28tkm 🫣😅. Gruß Markus Bearbeitet vor 1 Stunde von Markus73 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Der Co wert ist nur eine Sprungmarke und hat nichts mit dem realen Wert zu tun. Ohne Tester wird das nix. Zitieren
Markus73 Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 9 Minuten schrieb Magic Footprince: Der Co wert ist nur eine Sprungmarke und hat nichts mit dem realen Wert zu tun. Ohne Tester wird das nix. Das ist mir klar, nur kann es ja gut sein, dass ein Wert von um 15 zb. grob aus Erfahrungen raus schon recht passabel funktioniert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.