Zum Inhalt springen

Elektrik Sporadischer Totalausfall im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus. 

ich bin neu hier und hab seit kurzem eine Speedy aus dem BJ 2008. 

nun habe das Problem das die Speedy im Stand Sporadisch einen kompletten Ausfall hat. 
Sprich Strom is weg, Tacho ist aus, Moped geht aus. 
dauert nur einen Bruchteil von Sekunden und dann is alles wieder da - kann garnicht so schnell schauen und seh schon wieder wie die Nadel ihre „Probetour“ macht. 
Kann dann die Maschine wieder starten und dann gehts meistens. 
manchmal eben auch nicht - dann is gleich nach dem Start wieder direkt Tod…

wenn ich dann einmal in Fahrt bin, dann gehts eh - während der Fahrt hatte ich ( bisher !! ) keine Probleme. Sobald ich an eine Kreuzung fahre und stehen bleibe geht der Zirkus von vorne los… 

Ich vermute vielleicht ein Masseproblem? 
Oder ist vielleicht irgendwas bekannt ? 

Vielen lieben Dank vor ab.

Grüße, Michi. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Michi,

dasselbe Problem habe ich auch. Anfangs trat es nur sporadisch auf, auch während der Fahrt. Etwas den Kabelbaum zum Zündschloss bewegt und Zündung war wieder da. 

Letztes Jahr dann der Totalausfall, nichts geht mehr.  Bin leider noch nicht wirklich weiter. Mein Verdacht ist ein defektes Zündschloss. 
Hab mir ein gebrauchtes Zünschloss besorgt, jetzt warte ich noch auf den richtigen Stecker (aus China)  um das Zündschloss an den Stecker unter´m Tank  anzuschließen.

PS. Zum Glück habe ich noch Auswahl zum Fahren.

Bearbeitet von Rowdy
Hühnermörder
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt hier einige Threads zum Thema Zündschloß. Mit mechanischem Talent kann man das z.T. gar reparieren, weil i.d.R. unten auf der Kontaktplatte sich nur ein Kabel gelöst hat. 

Zündschloßthread

Bearbeitet von Hühnermörder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...