Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich werde ich gleich von dem ein oder anderen verbal gesteinigt, aber evtl. hat jemand auch ne gut Idee :biggrin:

Jetzt wo es so heiß ist, ist es ja eh schon ne Herausforderung auf dem Bike zu sitzen. Zusätzlich hab ich die Herausforderung dass wenns ab 33 Grad Plus+ das Moped so richtig Temperatur hat, die Abluft genau auf meinen linken vorderen Knöchel strömt, was auf Dauer sehr unangenehm wird. Ich kann bei dem Wetter keine Stiefel tragen und der Bereich ist trotz SGS Leggin ist dann schonmal frei, so dass ich letzt auf der AB das Bein weg strecken musste.  Hab auch schön sämtlich mir möglichen Fußstellungen probiert und immer ist der Bereich bei mir im Heißluststrom.

Denke dass die Luft vom Lüfter kommt und evtl. weiss ja jemand ob es hierfür ein vorgefertigtes Leitblech gibt oder ob ich mir selbst was basteln muss. 

Dann haut mal raus, was ihr zu sagen habt :pro:

Geschrieben

Meine selige T595 Daytona anno 1997 ward auch der Eierkocher genannt. Und die lief fett mit viel Co, wenn die mager abgestimmt gewesen wär......

Ich fahr immer in Flipflops. Ist beim Bremsen mit den Füßen bisserl warm, aber geht so.

Herr Schmidt, Deine Scrambler war auch nett am rechten Oberschenkel, gelle? 

Lange Rede, viel mehr Unsinn: Bau was, teste und gib Rückmeldung ans Forum. Ich setz mich jetzt in meinen klimatisierten Kleinwagen und lass mir die Haare kaltstrubbeln. 

• Like 1
Geschrieben

Du solltet Dein Problem vielleicht noch etwas genauer schildern...:

Die Abluft triff doch nicht nur bei 33 Grad auf deinen Knöchel, oder?

Was stört dich an Stiefeln? Evtl. Roller oder Fahrrad oder gar Auto mit Klima fahren?

Was für Abluft?? Vom Kühler oder vom Krümmer?

Evtl. bringt ja ein (möglichst versteckt angebrachtes!) Mumienband etwas Linderung....

Geschrieben

@Organspender: Schmid. OHNE T.

Und ja, mit kurzer Hose brauchst mit´m Scrambler nicht losreiten. Dafür hatte ich nen "Legsaver". Aber das hilft hier nix, das war ja Strahlungshitze vom Krümmer, direkt am Bein. Der Legsaver hat nur verhindert, das man mit den Haxen direkt da hin kommt.  

Geschrieben (bearbeitet)

AscheAscheAscheAsche

reicht, Herr OHNE T., oder? (hab ich eh morgen vergessen.)

So wie ich die Hitzeproblematik kenne, wird es schlimm, wenn der Lüfter im Stand angeht. Beim Fahren auf der AB kannte ich das noch nicht. Ich trag aber auch Leder und festes Schuhwerk. Oder Kleinwagen/Klima.

Der Rest ist landesübliche Schutzkleidung in I oder E. Aber da gibts ja jetzt auch neue Vorschriften, jedenfalls in E.

Bearbeitet von Organspender
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb MaT5ol:

Du solltet Dein Problem vielleicht noch etwas genauer schildern...:

tritt auf wenn ich schneller unterwegs bin, also so ab 70-80 wird die seitlich am Motor austretende Luft, die dann genau meinen Knöchel trifft sehr heiß. Wenn es unter 30 Grad bleibt zwar gut warm aber noch so dass man es aushalten kann. Ganz krass war es eben als es die Tage 39-40 Grad hatte. Ab 160 wirds dann wieder bissle besser, aber das ist ja im Berufsverkehr kaum noch möglich

Die Krümmer werden ja immer gleich heiss, daher denke ich, dass wenn die durchströmende Luft von vorne über die Lüfter beschleunigt und über die Krümmer abgeführt wird schon sehr warm ist der Kühleffekt aussbleibt. 

Jedenfalls fühlt es sich so an, als hält jemand nen Heißluftfön auf mein Bein. Das macht ne längere Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit unmöglich oder ich setzte mich in den Schneidesitz auf den Hocker :guffaw:

Ach nee, dann sind meine Arme zu kurz :contra:

Geschrieben

Und warum ziehste nicht einfach passende Stiefel an ?:confused:

Geschrieben

Hallo zusammen,
bitte lasst uns hier wieder zum eigentlichen Kernthema zurückkehren.
Die letzten Beiträge driften leider stark ab. Damit der Thread übersichtlich bleibt und spätere Leser die passenden Lösungen schnell finden, konzentrieren wir uns ab jetzt bitte wieder ausschließlich auf die ursprüngliche Fragestellung.
Für alle anderen Diskussionen oder verwandte Themen macht bitte einen neuen, separaten Thread auf.
Vielen Dank für euer Verständnis und euren Support!

Später lösche ich meinen Beitrag wieder :flowers:
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Birdy:

Und warum ziehste nicht einfach passende Stiefel an

weil zu warm und ich damit zur Arbeit fahre! Dann müsste ich immer zusätzliche Schuhe mitschleppen oder auf Arbeit haben. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb TheM21:

Dann müsste ich immer zusätzliche Schuhe mitschleppen oder auf Arbeit haben. 

Für diesen Zweck habe ich hier ein paar alte Sportschuhe und ein paar Sandalen deponiert. Und noch ein paar andere Klamotten. Geht das bei dir nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...