Kusi67 Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Hallo in die Runde. Ich hatte gerade meine 12er RS im ersten regulären Jahresservice. Das, seitdem ich nach dem 1000er im 2025 gerade mal 1800km gefahren bin. Aus meiner Sicht eh ein ökologischer Blödsinn, das Öl zu wechseln, aber wegen Garantie lasse ich das gelten. Ich habe auch einen Posten "Bremsflüssigkeit wechseln vo/hi und entlüften". Soviel ich weiss, ist das alle 2 Jahre fällig. Mache ich Ich lächerlich, wenn ich das reklamiere? Mir gehts eher ums berühmte "Prinzip", der Betrag ist nicht die Welt. Geht in die Richtung wie bei Auto "Scheibenwischflüssigkeit auffüllen, und wenns auch nur ein Schluck ist", den dann aber mit einem 10er in der Rechnung aufzuführen Mir geht das auf den Keks, wenn 7ch Rechnungen jedesmal so checke muss, sorry. Danke für eure Meinungen 👍 Zitieren
Frank-RE Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Bei Triumph im Wartungsplan steht eindeutig das der Wechsel alle zwei Jahre zu erfolgen hat und nicht bereits nach einem Jahr. Nein, du machst dich nicht lächerlich wenn du dies monierst. Unsereiner/du musst gewisse Herstellervorgaben akzeptieren um dessen Herstellergarantie zu erhalten. Dies bezahlst du. Dafür darf man verlangen das der Mitarbeiter schon das korrekte Motoröl, Filter einsetzt. Mit passendem Anzugsdrehmoment diverse Schrauben anzieht und auch das dieser sich selber an die Vorgaben von Triumph hält und nicht „zu viel Liter Öl“ u.s.w. oder einen Bremsflüssigkeitwechsel vornimmt, vermutlich weil er einen Serviceplan nicht lesen kann? Kühlmittel wechseln hat er wohl vergessen? Zwar alle drei Jahre fällig ….. aber kann ja nicht schaden! ;-)) Bearbeitet vor 1 Stunde von Frank-RE Kusi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde Also bei Ventilspiel Check hätte ich ihm ohne Zögern die Hammelbeine langgezogen. Ich werde da mal anrufen und höflich nachfragen, warum sie mir Bremsflüssigkeit wechseln verrechnen, obwohl noch nicht fällig? Einfach mal blöd fragen😁 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.