SMG Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Hallo zusammen, was für Auswirkungen auf die Abgaswerte hat denn das stilllegen des Sekundärluftsystemes? Die Geräusche nerven tierisch, aber ich möchte das nicht alle zwei Jahre zurück rüsten müssen um die AU zu schaffen. Dankeschön, Stefan Zitieren
minischda Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Die Auswirkungen sind eher marginal. Aber welche Geräusche meinst du denn? Das Blubbern beim Abtouren? Das wird sich deshalb nicht groß ändern. Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 24 Minuten report Geschrieben vor 24 Minuten Hi, soweit ich mich erinnere, "schießt" das Mopped beim engagierten Durchladen manchmal in den Auspuff, ab und an auch beim Abtouren im Schub. Mit Stillegung UND mechanischem Verschließen (!) des SLS geht das weg. Mit original Tune war die AU auch ohne SLS mit einer 02er Speedy und einer 06er Tona kein Problem. Gerhard Zitieren
minischda Geschrieben vor 17 Minuten report Geschrieben vor 17 Minuten vor 5 Minuten schrieb joe8353: Hi, .... Mit Stillegung UND mechanischem Verschließen (!) des SLS geht das weg. Nope, das kann ich nicht bestätigen Zitieren
schmidei Geschrieben vor 11 Minuten report Geschrieben vor 11 Minuten Bei der NJ kann man das SLS rausprogrammieren, dann ist das Geballere fast weg. AU ist mit der NJ sowieso oft ein Lotteriespiel, vor allem mit nem anderen Auspuff. Meine hat´s nie, also nicht einmal, wirklich geschafft. Zitieren
SMG Geschrieben vor 10 Minuten Autor report Geschrieben vor 10 Minuten vor 55 Minuten schrieb minischda: Die Auswirkungen sind eher marginal. Aber welche Geräusche meinst du denn? Das Blubbern beim Abtouren? Das wird sich deshalb nicht groß ändern. Ich habe im minimalen Teillastbestrieb so ein schabendes, mahlendes Geräusch, das unter dem Tank aus Richtung Airbox zu kommen scheint. Immer wenn ich das anfrage, kommt als erstes: SLS noch aktive? Also lege ich das jetzt mal still und schau ob das Geräusch verchwindet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.