bummelzug Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Hallo in die Runde, Frage an die Wissenden: Ich wollte den Hinterreifen bei meinem Reifenspezi wechseln lassen, aber bekam die Rückmeldung, dass an der Speed Triple 1200 RS eine spezielle Stecknuss, also keine Standard-46er, benötigt würde. Er habe diese nicht und würde sie sich auch nur für mich nicht besorgen, da diese ab 55,-€ kostet. Ich will mir dann eben eine passende besorgen und sie dann zum Reifenwechsel dem Händler (bzw. seinen Marktbegleitern) leihen. Aber bei meiner Recherche musste ich feststellen, dass ich mich schwer tue, die passende Stecknuss herauszufinden, zumal selbst Anbietern anscheinend unklar ist, ob die RS ab 2021 und die RS ab 2025 identisches Werkzeug benötigen. Wer kann mir bitte helfen, welches Werkzeug passt? DANKE VG Kai Zitieren
speedfighter Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Gibt es in der Bucht oder A in Alu mit Führung in der Achse...für Mal verwenden völlig ausreichend... Zitieren
bummelzug Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden Danke, das ist klar, gibt es vmtl. auch bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern. Aber diese Info hilft mir nicht weiter, da nicht präzise genug. Die einschlägige Triumph-Nummer wäre z.B. hilfreich, oder einen Link zu einem Händler usw... Zudem sollte es schon etwas Brauchbares sein. Bei Werkzeug spare ich nicht unnötig, zumal ich nicht möchte, dass mir ein Monteur das Ding zerbröselt und mir dann hinterher wirft. Zitieren
christianwarth78 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Stunden schrieb bummelzug: Danke, das ist klar, gibt es vmtl. auch bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern. Aber diese Info hilft mir nicht weiter, da nicht präzise genug. Die einschlägige Triumph-Nummer wäre z.B. hilfreich, oder einen Link zu einem Händler usw... Zudem sollte es schon etwas Brauchbares sein. Bei Werkzeug spare ich nicht unnötig, zumal ich nicht möchte, dass mir ein Monteur das Ding zerbröselt und mir dann hinterher wirft. Ich hab das 2025 Modell PB20 und hab mir die Nuss bei BTR Tools gekauft. Die passt perfekt, siehe Screenshot. Zitieren
bummelzug Geschrieben vor 44 Minuten Autor report Geschrieben vor 44 Minuten 👍Danke, das hilft mir weiter😀 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.