Markus73 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo zusammen. Meine Speedy mag nicht so recht…damit das nicht ewig lang wird, mach ich es mit Stichworten. Fakten: -gekauft 2020 mit 27.000km -stand beim Vorbesitzer schon längere Zeit und wurde vor dem Verkauf von Triumph Worms zum Laufen gebracht -ich bin sie dann lediglich 300km gefahren (sie ist damals schon nicht so super gelaufen, ich hatte es auf den leergeräumten Cobra geschoben, der verbaut war) -jetzt dieses Jahr wiederbelebt und HU/AU gemacht -aktuell ein Termignoni Carbon verbaut, Generation ABE ohne demontierbarem db eater Laufkultur: -stottert beim abtouren -läuft 2½ zylindrig bis ca. 4000 U/min -ruckelt im konstantfahren -läuft gefühlt zu fett und zu mager gleichzeitig, etwas komisch zu erklären -Leerlaufdrehzahlverhalten ist gut, je nach voreingestelltem IACV-Wert -CO² Abgleich hochdrehen verbessert die Sache etwas, jedoch nur wenig Maßnahmen bisher: -Tank gereinigt -andere Benzinpumpe getestet -anderen Druckregler getestet -andere Zündspulen getestet -neuer Benzinfilter von Mahle -neue Zündkerzen -Leerlaufregelventil penibel gereinigt und auf Gangbarkeit kontrolliert -TPS Reset, Poti steht genau auf 0,6V -Unterdruckschläuche penibelst kontrolliert, alle dicht -andere Map ausprobiert (mehfacher Wechsel zwischen 10076 und 10150)…ändert kaum was -Drosselklappenumgebung mit Bremsenreiniger geduscht, die Drehzahl bleibt davon unbeeindruckt Weitere Überlegungen: -Einspritzventile ausbauen und zur Reinigung und Prüfung zum Bosch Dienst bringen -doch die Unterdruckschläuche tauschen, auch wenn sie dicht erscheinen -bei der Elektrik weitersuchen…Kabelbaum etc. Was denkt ihr, kennt jemand das Phänomen und kann mir weiterhelfen? Langsam bin ich doch mit dem Latein am Ende. Viele Grüße und danke im Voraus, Markus Bearbeitet vor 1 Stunde von Markus73 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Seidig laufen die nie. Normalerweise liegen die Probleme bei den Unterdruck Schläuchen. Wenn ok TPS reset, Drosselklappen synchronisieren, mit Co-prüfer C o einstellen. Ggf. Ventil spiel kontrollieren. Ketten einstellen. Dann läuft die eigentlich Vernünftig. Zitieren
Markus73 Geschrieben vor 56 Minuten Autor report Geschrieben vor 56 Minuten vor 4 Minuten schrieb Magic Footprince: Seidig laufen die nie. Normalerweise liegen die Probleme bei den Unterdruck Schläuchen. Wenn ok TPS reset, Drosselklappen synchronisieren, mit Co-prüfer C o einstellen. Ggf. Ventil spiel kontrollieren. Ketten einstellen. Dann läuft die eigentlich Vernünftig. Das Sägen, Rasseln und Scheppern mein ich nicht...aber was die Kleine treibt, ist schon mehr wie unseidig. Ich vergaß: Drosselklappen und Co wurden damals beim T-Händler eingestellt. Fakt ist, wenn ich die Schläuche in den Händen halte und das eine Ende zuhalte und in das andere versuche reinzupusten oder zu ziehen, geht da absolut nichts und sie sitzen auch fest auf den Anschlüssen...und dennoch verhält sich der Motor so, wie wenn er Falschluft ziehen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.