Jochen ! Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Erstes Lehrjahr, dritter Monat … . . Zitieren
East Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Kann mir jemand erklären was ein Ölspan ist Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Kauther Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Ne aber ist ja auch vollkommen egal wie rum die Kurbelwelle kommt Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 3 Stunden schrieb East: Kann mir jemand erklären was ein Ölspan ist Wenn das Öl alt wird, dann härtet es aus und wenn es jemand zur Schmierung verwenden will, dann zieht es Späne … (Scherz) Die fragende Feststellung bzgl. des dicksten Shims im Zusammenhang mit dem Verschlissenen Kipphebel und dessen Nocke ist die Krönung der Dilettanterie. Hat niemand bei der Zerlegung die Teile vermessen und entsprechend ihrer Einbauposition die Werte notiert ? Sorry, aber die Zeit für die Betrachtung des Videos war verschwendet. Ab benanntem Punkt habe ich das abgeschaltet. . Zitieren
East Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden vor 41 Minuten schrieb Jochen !: Die fragende Feststellung bzgl. des dicksten Shims im Zusammenhang mit dem Verschlissenen Kipphebel und dessen Nocke ist die Krönung der Dilettanterie. Hat niemand bei der Zerlegung die Teile vermessen und entsprechend ihrer Einbauposition die Werte notiert? Der gute Mann hat doch gesagt das er schon viele Motoren zerlegt hat! Okay ist kein Kriterium, zerlegt hab ich auch schon viel! Highlander556, Jochen ! und Krylov reagierten darauf 1 2 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Fachmann halt. Da kann ich als Hinterhofhobbybastler nur ehrfürchtig mein Haupt neigen. Was Nockenwellen von T. angeht, da hatte ich schon Erfahrungen gesammelt. 0.90er Ventilspiel war doch etwas verdächtig : . Zitieren
Necrol Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Musst du halt die Nockenwelle richten. Die Laufflächen sehen noch ganz OK aus... Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Ist nur ganz wenig Pitting. Ist ja ganz normal. Kann man wieder einbauen. So sagt der liebe Onkel im Film. Noch Fragen ? Geht aber auch ohne Pitting : Waren noch ein paar Nocken mehr abgelaufen, hier nur die bösesten Beispiele. . . Krylov reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Ob das Lager dieser Getriebeeingangswelle wohl unter den Begriff -Ölspahn- fällt … Genug jetzt, ich verabschiede mich für heute aus diesem Beitrag mit dem Bildchen einer Wasserpumpe : . Reifenfresser und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
tgessner Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Minuten schrieb Jochen !: Genug jetzt, ich verabschiede mich für heute aus diesem Beitrag mit dem Bildchen einer Wasserpumpe : Und das gerade, als ich dazu anhob, Lobgesänge über das Over-Engineering der alten Triples zu singen... Mich wundert es nicht, dass moderne Motoren etwas kapriziöser werden - vielleicht nicht alle, zugegeben - aber wenn man aus mehr oder weniger dem gleichen Hubraum immer mehr Leistung holen und zugleich auch noch das Gewicht des Aggregats reduzieren will: Tja, dann kommt man irgendwann im KTM-Territorium an, mit der entsprechenden Zuverlässigkeit. Kein Raum mehr für Over-Engineering. Schade. Necrol und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
Necrol Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb tgessner: aber wenn man aus mehr oder weniger dem gleichen Hubraum immer mehr Leistung holen und zugleich auch noch das Gewicht des Aggregats reduzieren will: Tja, dann kommt man irgendwann im KTM-Territorium an, mit der entsprechenden Zuverlässigkeit. Kein Raum mehr für Over-Engineering. Schade. Du wirst schlampig. Du hast vergessen, das es dabei natürlich auch noch billiger herzustellen oder zu beschaffen sein muss... tgessner reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb tgessner: Und das gerade, als ich dazu anhob, Lobgesänge über das Over-Engineering der alten Triples zu singen... Ist bereits ein Dreispritzer. 509er aus 1999. Hypermodernes High-Tech Aggregat. Wie in den allermeisten Fällen, auch hier : schlechte Wartung. Grenzen werden bei den heutigen Motoren vor allem durch Rotstifte und Gesetze bedingt. Das Material ist vorhanden, die Technik auch und selbst der Umweltschutz käme nicht zu kurz in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten. Seriengefertigte und alltagstaugliche 250 PS ? Technisch kein Problem, gerne auch deutlich mehr. Und was macht die tumbe Masse ? E-Mobilisiert, bremst aus und glaubt der Obrigkeit, den Medien und dem Fußball, lebt keinerlei Klimaschutz, lässt sich vom Recycling belügen und zahlt artig weiter. Ich halt mal die Finger still, sonst driftet es hier ab. . Reifenfresser und tgessner reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.