Zum Inhalt springen

Motor tickert oder rasselt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich wollte nach eurer Meinung fragen. Meine Street Triple 765 RS (Bj. 2023) hat mittlerweile knapp 7.000 km runter, davon etwa 2.000 km Rennstrecke und 4.000 km Straße.

Das Geräusch ist im Stand und während der Fahrt zu hören und wird mit steigender Drehzahl schneller. Scheint von links zu kommen.

Leistung ist ganz normal, keine Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten.
Auch das Öl war ohne Späne, Filter auch 

In dem Video hört man erst die streety von einem Kollegen dann meine rasselkarre😅

Was meint ihr? Klingt das noch nach einem normalen Triumph-Motor.

Ventilspiel ist gecheckt Steuerkette sah auch okay also sie war nicht locker 

Danke euch!

Bearbeitet von Max2527361722
Geschrieben (bearbeitet)

In Fahrtrichtung rechts oberhalb des Ölnachfülldeckels sitzt der Steuerkettenspanner hinter der Zylinderbank. Der ist hydraulisch, hat aber trotzdem Rastungen und eine Feder. Nimm einen (leichten) Hammer klopf mit dem Stiel und mit Gefühl! ein paar mal drauf. Dann sollte die nächste Raste reinspringen.

Bearbeitet von Organspender

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...