Max2527361722 Geschrieben 7. August report Geschrieben 7. August (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich wollte nach eurer Meinung fragen. Meine Street Triple 765 RS (Bj. 2023) hat mittlerweile knapp 7.000 km runter, davon etwa 2.000 km Rennstrecke und 4.000 km Straße. Das Geräusch ist im Stand und während der Fahrt zu hören und wird mit steigender Drehzahl schneller. Scheint von links zu kommen. Leistung ist ganz normal, keine Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten. Auch das Öl war ohne Späne, Filter auch In dem Video hört man erst die streety von einem Kollegen dann meine rasselkarre😅 Was meint ihr? Klingt das noch nach einem normalen Triumph-Motor. Ventilspiel ist gecheckt Steuerkette sah auch okay also sie war nicht locker Danke euch! Bearbeitet 7. August von Max2527361722 Zitieren
Organspender Geschrieben 7. August report Geschrieben 7. August (bearbeitet) In Fahrtrichtung rechts oberhalb des Ölnachfülldeckels sitzt der Steuerkettenspanner hinter der Zylinderbank. Der ist hydraulisch, hat aber trotzdem Rastungen und eine Feder. Nimm einen (leichten) Hammer klopf mit dem Stiel und mit Gefühl! ein paar mal drauf. Dann sollte die nächste Raste reinspringen. Bearbeitet 7. August von Organspender Zitieren
Max2527361722 Geschrieben Sonntag um 22:29 Autor report Geschrieben Sonntag um 22:29 (bearbeitet) Wenn’s das ist wär das Mega Teste es morgen Geräusch kommt aber definitiv von links der ist ja rechts Update klopfen hat nicht geholfen Bearbeitet Montag um 11:53 von Max2527361722 Zitieren
Markus73 Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Die Streety 2025 meiner Frau rasselt kurz nach dem Starten und das geht dann auch gleich wieder weg, hat jetzt knapp 9tkm drauf. Der hydraulische Spanner läuft sozusagen leer, ist wenig schön, aber normal. Wird nach einem Ölwechsel auch wieder weniger bis ganz weg. Auf was ich aus bin: das im Video hört sich schon ein wenig anders an...vor vielen Jahren, als die Daytona 675 raus kam, hab ich erlebt wie Eine ähnliche Geräusche verursacht hatte. Ganz wenig Kilometer drauf, wurde auch auf der Rennstrecke bewegt, der Motor wurde komplett zerlegt und es stellte sich heraus, das die Kurbelwellenlager eingeschliffen waren. Ich möcht dir da jetzt keine Angst machen, aber falls du noch Garantie hast, ist der nächste Weg zum T-Händler und da würde ich nicht zu lange warten...besser wird das von alleine nicht. Das du Rennstrecke fährst, behältst du besser für dich, sonst sind die Garantieansprüche futsch, meines Wissens nach zumindest. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Wenn wirklich etwas kaputt ist hört sich das sicher viel lauter an. Vielleicht machen sich Toleranzen bemerkbar. Hatte mal eine gebrochene Gleitschiene am Spanner, das hört sich ganz anders an wenn das nicht mehr sauber läuft. :-) Bearbeitet vor 1 Stunde von mr.airbrush Zitieren
Milli Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Im ersten Video hört man den Unterschied deutlich und mMn klingt das definitiv nicht normal. Im besten Fall nur ne Undichtigkeit am Krümmer oder aber wie beim Kumpel von mir. Der hatte an seiner Moto2 Streety (4,5t KM) auch ein Schaden der ziemlich ähnlich klang. Auch linke Seite. Bei ihm hatte die Nockenwelle und einer der Stößel damit zu tun. Soweit ich mich erinnere verdellt und eingelaufen. Bekam von Triumph die Nockenwelle und alle Stößel erneuert. Danach war wieder gut. Wenn du aber sagst, du hattest den Deckel ab und den Ventiltrieb geprüft, fällt das eigentlich auch raus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.