Captainahab Geschrieben Samstag um 15:29 report Geschrieben Samstag um 15:29 Hallo, Ist diese Zuordnung korrekt? Braun / Gelbbraun ( unterstes Bild) -> Zündspule in Fahrtrichtung links Braun / Gelbbraun ( mittleres Bild) -> mittlere Zündspule Braun / Schwarzgrün ( oberes Bild) -> Zündspule in Fahrtrichtung rechts ? Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 30 Minuten report Geschrieben vor 30 Minuten Hi, hilft Dir der Schaltplan aus den FAQ weiter? Ich hab mal gesucht, aber ohne die Zuordnungstabelle für die durchnummerierten Komponenten tu ich als Elektro-DAU mir schwer. Eine Frage dazu: On 8/8/2026 at 5:29 PM, Captainahab said: Braun / Gelbbraun ( unterstes Bild) -> Zündspule in Fahrtrichtung links Braun / Gelbbraun ( mittleres Bild) -> mittlere Zündspule Braun / Schwarzgrün ( oberes Bild) -> Zündspule in Fahrtrichtung rechts Auf dem mittleren Bild sehe ich zwei Leitungen, einmal Gelb-grün (oder vielleicht gelb-blau?) und einmal braun-weiß (vielleicht?). Passt m.E. nicht ganz zu Deiner Beschreibung. Soweit ich mich an meine N-Modelle erinnere, war eine Leitung zu den Zündspulen bei allen drei Steckern "gleichfarbig". Die jeweils zweite Leitung ermöglicht die Zuordnung zu den Zylindern 1-3. Wenn ich also Deine Bilder anschaue, möchte ich fast behaupten, dass da eine Verwechslung vorliegt. Ich krame grade in meinem Hirn, ich bin nicht mehr sicher was ich verwechselt habe (Einspritzdüse oder Zündspule), aber ich hatte auch mal ein Kabel falsch gesteckt, dabei hatte ich den OT Geber mit Zündspule oder Einspritzdüse vertauscht. Ich Kabellänge hatte gut gepasst, der Stecker auch HTH Gerhard Zitieren
Tritor Geschrieben vor 6 Minuten report Geschrieben vor 6 Minuten Bei der RS mit wahrscheinlich gleichem Motor: 1. NY, braun-gelb 2.YU, gelb-blau 3.GB, grün-schwarz ohne Gewähr! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.