Ikarus79 Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Hallo zusammen, Ich habe vom dritten Gang aufwärts, bei Vollast im oberen Drehzahlbereich Aussetzer und ab ca. 10k geht gar nix mehr vorwärts. Keinerlei Fehlermeldung oder sonst was auffälliges, daher vermute ich, dass ich irgendeinen Dreck mit dem Sprit erwischt habe. Hat jemand schon mal die Pumpe rausgeholt und kann etwas dazu sagen? Filter davor, zugänglich oder unerreichbar? Weil, falls es in Arbeit ausartet stell ich sie direkt zum Händler und mach einen auf scheinheilig Oder denke ich zu oldschool und das Problem kommt von ganz woanders? Danke für euren Input und noch ein schönes Wochenende! Zitieren
Frank-RE Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Mittlerweile habe ich verstanden das u.a. der QS, die Auspuffklappe bei der Speed Triple für einiges an Störungen sorgen kann. - Würde nun testweise mal die QS-Funktion ausschalten und schauen ob es sich weiterhin identisch verhält. Er, der Sensor, könnte Zündunterbrechung erzeugen. - vielleicht spinnt die Auspuffklappe und öffnet bei Vollast nicht komplett. Fehlerspeicher auslesen lassen. Bearbeitet vor 17 Stunden von Frank-RE Zitieren
Ikarus79 Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden vor 9 Stunden schrieb Frank-RE: Mittlerweile habe ich verstanden das u.a. der QS, die Auspuffklappe bei der Speed Triple für einiges an Störungen sorgen kann. - Würde nun testweise mal die QS-Funktion ausschalten und schauen ob es sich weiterhin identisch verhält. Er, der Sensor, könnte Zündunterbrechung erzeugen. - vielleicht spinnt die Auspuffklappe und öffnet bei Vollast nicht komplett. Fehlerspeicher auslesen lassen. Danke dir! Genau an solchen Schwachsinn denke ich natürlich nicht... Wenn es mir nicht zu heiss wird werde ich das nachher testen und berichten. Zitieren
Frank-RE Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Die Speed Triple 1200 ist bei mancher Technik/Elektronik ganz was anderes (zu empfindlich, störanfälliger!) als das was ich bisher an Motorrädern besass (18 vor der Triumph). Wenn sie läuft, ist es ein tolles Motorrad! Bisher kannte ich nur den Vorteil einer LITHIUM Starterbatterie, weil diese auch mal über die Wintermonate im Motorrad verbleiben konnte. Oft nicht mal das Massekabel abgenommen. Weil sich einfach eine Lithium nicht so schnell selber entlädt als eine konventionelle Batterie. Somit auch eine Lithium in meinen BOXER (von 2017) eingesetzt; perfekt. Bei der Speed Triple muss man sich offensichtlich bereits Sorgen machen wenn die mal 14 Tage nur in der Garage (leider bei mir kein Strom vorhanden) steht. Absurd!! Liegt daran das dieses Fahrzeug einiges an Ruhestrom verbraucht + Trumph da einen mickrigen Akku nutzt. Dieses Motorrad ist offensichtlich auch extrem abhängig, empfindlich wenn die Bordspannung schwächelt. Auspuffklappe: Am liebsten würde ich sofort den Stellmotor mit seinen Seilzügen rauswerfen. Aber dann bin ich mit ihr sofort angreifbar bei einer Kontrolle. Habe keine Lust auf eine dann folgende Sicherstellung, vielleicht dann paar Monate irgendwo + schnell mal 1.000,- Euro am Ende. Meine habe ich seit gestern wieder. Werkstattaufenthalt über 18 Tage. Nur damit die feststellten das der Akku tiefentladen war (weil auch dieser Mechaniker die zu langen Schrauben gegriffen hat) + Stellmotor defekt + Austausch. Das einzige was bei diesem Fall schnell ging war das die Briten den sofort versendet haben und der bereits nach zwei Tagen beim Händler ankam. Für alle Kunden aktuell ganz übel, ==> zufällig noch: diesem Vertragshändler fehlen aktuell seine zwei Werkstattmitarbeiter + die Firma sucht einen weiteren. Finden vermutlich z.Z. niemanden. Der KUNDE muss da schauen wie er sich nun gegenüber dem Händler "durchboxen" kann. Somit Druck über die Gewährleistung aufbauen. Auf keinen Fall den Weg über die Herstellergarantie gehen! Ggf. mit Fristsetzungen arbeiten und am Ende auch an einen Rücktritt denken. Bei mir wird jedenfalls kein freizeitliches Fahrzeug über vier Jahre Herstellergarantie "reifen"! Dafür ist meine eigene Restlebenszeit mittlerweile zu kurz. Ok, hat jetzt nichts mit deinem Probem zu tun, sorry! Mitterweile wundere, werde ich mich zukünftig auch nicht mehr wundern, wenn diese TRIUMPH wieder mal rumzickt. Viel Glück bei deiner Suche! Bearbeitet vor 6 Stunden von Frank-RE Zitieren
Ikarus79 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden vor einer Stunde schrieb Frank-RE: Die Speed Triple 1200 ist bei mancher Technik/Elektronik ganz was anderes (zu empfindlich, störanfälliger!) als das was ich bisher an Motorrädern besass (18 vor der Triumph). Wenn sie läuft, ist es ein tolles Motorrad! Bisher kannte ich nur den Vorteil einer LITHIUM Starterbatterie, weil diese auch mal über die Wintermonate im Motorrad verbleiben konnte. Oft nicht mal das Massekabel abgenommen. Weil sich einfach eine Lithium nicht so schnell selber entlädt als eine konventionelle Batterie. Somit auch eine Lithium in meinen BOXER (von 2017) eingesetzt; perfekt. Bei der Speed Triple muss man sich offensichtlich bereits Sorgen machen wenn die mal 14 Tage nur in der Garage (leider bei mir kein Strom vorhanden) steht. Absurd!! Liegt daran das dieses Fahrzeug einiges an Ruhestrom verbraucht + Trumph da einen mickrigen Akku nutzt. Dieses Motorrad ist offensichtlich auch extrem abhängig, empfindlich wenn die Bordspannung schwächelt. Auspuffklappe: Am liebsten würde ich sofort den Stellmotor mit seinen Seilzügen rauswerfen. Aber dann bin ich mit ihr sofort angreifbar bei einer Kontrolle. Habe keine Lust auf eine dann folgende Sicherstellung, vielleicht dann paar Monate irgendwo + schnell mal 1.000,- Euro am Ende. Meine habe ich seit gestern wieder. Werkstattaufenthalt über 18 Tage. Nur damit die feststellten das der Akku tiefentladen war (weil auch dieser Mechaniker die zu langen Schrauben gegriffen hat) + Stellmotor defekt + Austausch. Das einzige was bei diesem Fall schnell ging war das die Briten den sofort versendet haben und der bereits nach zwei Tagen beim Händler ankam. Für alle Kunden aktuell ganz übel, ==> zufällig noch: diesem Vertragshändler fehlen aktuell seine zwei Werkstattmitarbeiter + die Firma sucht einen weiteren. Finden vermutlich z.Z. niemanden. Der KUNDE muss da schauen wie er sich nun gegenüber dem Händler "durchboxen" kann. Somit Druck über die Gewährleistung aufbauen. Auf keinen Fall den Weg über die Herstellergarantie gehen! Ggf. mit Fristsetzungen arbeiten und am Ende auch an einen Rücktritt denken. Bei mir wird jedenfalls kein freizeitliches Fahrzeug über vier Jahre Herstellergarantie "reifen"! Dafür ist meine eigene Restlebenszeit mittlerweile zu kurz. Ok, hat jetzt nichts mit deinem Probem zu tun, sorry! Mitterweile wundere, werde ich mich zukünftig auch nicht mehr wundern, wenn diese TRIUMPH wieder mal rumzickt. Viel Glück bei deiner Suche! Danke dir trotzdem für deine Beängstigung Aber ich bleibe mal optimistisch. Das mit dem Dreck im Sprit würde mich aktuell nicht wundern. Da die Total Tankstellen (auf politischen Druck) als einzige den Preis gedeckelt haben, sind deren Tanks oft leer. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass bei der Befüllung irgendein Siff vom Boden aufgewirbelt wird. Und mangels Geraden habe ich das Problem erst 35km nach der Betankung bemerkt, etwa 60km vor dem Tanken hab ich sie noch mehrfach im 3. und 4. über 200 ausgedreht, ohne irgendwelche Zickereien. Sobald ich mich aufraffen kann werde ich mal mit und ohne QS probieren. Wird schon werden, und wenn nicht, ist eh zu heiss... Zitieren
Ikarus79 Geschrieben vor 49 Minuten Autor report Geschrieben vor 49 Minuten Hab jetzt fast 100km gemacht, leider ist die nächste echte Gerade 20km weg. Erst konnte ich sie im dritten ausdrehen, im vierten zumindest bis über 220, aber dann hat sie nach ein paar Drehorgien wieder angefangen ab 10000 zu bocken. QS aus, genau das selbe, wieder ein und wieder aus, nur zur Sicherheit. Bin die Gerade (8km) einige male auf und ab, dabei wurde es ab ca. 9000 rucklig und ich hab sie nicht mal mehr auf 200 gebracht (egal in welchem Gang). Dann ohne QS wieder heimwärts. Dabei hab ich es noch im fünften probiert, aber da war ab 7000 schon Schluss Jetzt hab ich grad noch das Öl abgelassen, schadet bei 8500km auch nicht. Und mangels passender Nuss für meinen Drehmomentschlüssel steht sie jetzt mal trocken in der Garage. Auch egal, ist ja bald Montag. Morgen in der Firma mal im Werkzeugschrank wühlen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.