Organspender Geschrieben Gestern um 13:27 report Geschrieben Gestern um 13:27 (bearbeitet) In seinem Alter ist das nur ein Nu. PS.: Wer meint, keinen Tempomaten zu brauchen, hat noch nie km machen müssen (z.B. Anreise zur Fähre nach Genua.....durch die CH) Bearbeitet Gestern um 13:29 von Organspender Herr Kaiser reagierte darauf 1 Zitieren
HOF Geschrieben Gestern um 17:45 report Geschrieben Gestern um 17:45 Moin zusammen, das mit dem Tempomaten beim Rücklichtwechsel habe ich schon mehrfach gelesen. Auch Zubehörblinker können zu Fehlfunktionen führen. Da ich jedoch bislang das Rücklicht immer noch nicht verbaut habe, kann ich leider nichts zur Problemlösung beitragen. 😕 Grüße HOF Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
possi Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden @HOF: Interessant. Danke dir. Zitieren
Schiller Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) moin Ich habe das O-Rücklicht sowie Blinker vo. und hinten durch Kellermann Atto (hinten DF, 3in1) ersetzt und von Anfang an keine Probleme mit MKL/Tempomat bzw. Fehlermeldungen. Weder bei meiner/Georgs/Possi alter 2019XE noch jetzt bei der SteveMQ. Ich glaube ich habe auch keine zusätzlichen Last-Widerstände zu Blinkern/Rücklicht etc. verbaut. (edit. Blinker ohne Lastwiderstand, eingelötete Sperrdiode für Bremslichtleitung?!...siehe Folgebeitrag) fibumba dürfte mittlerweile auch hinten die Attos 3-1 und vorne Motogadget Pin verbaut haben. Von Problemen bei ihm ist mir nichts bekannt. Ich meine auch mal von Problemen mit dem Tempomat beim Verbau von alternativen Rücklichtern gelesen zu haben. Da bin ich gerade aber nicht im Stoff... Ich würde mir mal die E-Leitungen im Lenker u. Cockpitbereich und im Scheinwerfer näher anschauen. Da hat mir der Verlauf der original-Leitungen hinter dem Scheinwerferhalter nicht gefallen. Ich konnte hier feststellen, dass die Bowdenzüge und Kabelleitungen teilweise geklemmt bzw. durch das Einfedern der Gabel abgeschabt/verletzt werden. Gerade auch in Verbindung mit dem Verbau der originalen Halter für die Cockpitverkleidung. Die originalen Zubehör Halter sind sehr scharfkantig und verengen das Platzangebot, so dass ich hier einen zusätzlichen Kantenschutz befestigt habe. Auch die inneren Klemmungen der Bowdenzüge am Halter erschienen mir zu eng. Die habe ich entfernt, so dass da gefüllt mehr Platz für die ganzen Leitungen ist. Ferner mögen die Lenker-Schaltereinheiten wohl keinen Dampfstrahler... kein Problem bei mir da Handwäsche und wenig Regenfahrten Gruß Schiller P.S. Bei der Thruxton musste ich die Blinkfrequenz der Motogaget Pins in einem versteckten Untermenü nach Wegfall der O-Blinker anpassen. Bei der Scram ging dass glaube ich alles ohne Änderungen im Bordcomputer... i dont know ...scheiß Altersdemenz Bearbeitet vor 7 Stunden von Schiller Krylov, possi und Jochen ! reagierten darauf 2 1 Zitieren
Schiller Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden moment... Ich glaube dass beim Umbau auf alternative Rücklichter eine Sperrdiode verbaut werden musste...damit es keine Probleme mit ECU/Tempomat gibt...kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich mir was eingelötet habe... Ich habe da auf die schnelle mal ein paar Beiträge gegoogelt https://www.triumphrat.net/threads/scrambler-1200-brake-light.990583/?tl=de&utm_source=google&utm_medium=organic https://aftermarket-custom-parts.com/de/accueil/19913574-motone-triumph-plug-play-wiring-harness-adapter.html https://www.reddit.com/r/Triumph/comments/143lyl5/scrambler_xe_cruise_control/?tl=de https://thruxton-forum.de/viewtopic.php?t=31363 https://thruxton-forum.de/viewtopic.php?t=35241 @ possi Schau auch mal im Thruxton Forum nach bitte Gruß Schiller Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
possi Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden Danke @Schiller: Dann muss ich mich als Elektrik-Volldepp mal daran begeben.. Sind zwar alles Hieroglyphen für mich.. aber egal… Im Thruxton-Forum habe ich analog das Gleiche geschrieben wie hier.. Bisher wenig Infos in dem bereich, deine Links sind mir neu… Wie gesagt, ich brauche den Tempomat nicht, aber das Problem ist wie im T120 Fred beschrieben.. nach ein paar Minuten konstantem Tempo auf der Autobahn.. Bing.. Besagte Fehlermeldung.. Das sollte dann zusammehängen.. Bleibt noch der andere Fehler OCABS, welcher aber bisher nur einmal aufgetaucht ist… Ich sagte schonmal, Elektrik ist doof. Zitieren
Schiller Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Ich hatte mal nen ABS Fehler produziert, als ich vor dem losfahren mit Zündung an, etwas ohne Motorunterstützung hin und hergerollt bin. Kurz anhalten, Zündung aus/an, Motor an, normal losfahren, Fehler weg... Zitieren
schmidei Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Ja genau, das wollte ich auch schreiben, das produziert diesen Fehler. Zitieren
fibumba Geschrieben vor 45 Minuten report Geschrieben vor 45 Minuten (bearbeitet) Ich habe derlei Probleme nicht. Eine Sperrdiode, habe ich auch nicht verbaut. Die Motogadget`s und die Atto`s, funktionierten von Anfang an bis heute problemlos. Ich hatte nur einmal Probleme mit der Elektrik. Die Ursache war eine Quetschung durch die Sitzbank. Keine Kabel beschädigt. Engstelle beseitigt und gut war`s! Bearbeitet vor 45 Minuten von fibumba Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.