Zum Inhalt springen

Getriebeschaden 4./5. Gang Reparatur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin zwar nicht neu im Forum, aber es ist das erste Mal, dass ich selbst Hilfe benötige. Ich hatte bereits 2011 eine Speed Triple SE in rot-weiß. Diese Maschine hatte ich sechs Jahre und war mit ihr top zufrieden. Nachdem ich drei andere Motorräder gefahren habe, bin ich wieder zur Speed Triple zurückgekehrt. Meine Speedy NN02 hat leider den bekannten Getriebeschaden im vierten und fünften Gang. Dies wurde jetzt auch offiziell vom Triumph Händler festgestellt. Ich wohne im Raum Düsseldorf und würde mich freuen, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könnt, wer eine solche Reparatur gut und kostengünstig in meiner Gegend durchführen kann. Vielleicht habt ihr auch ein paar Preise für mich, an denen ich mich orientieren kann. Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen

Geschrieben

Günstig wird relativ zu sehen sein :careful:

Ruf mal hier beim MSG Rheinberg  an und erkundige Dich dort mal. :flowers:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb East:

Günstig wird relativ zu sehen sein :careful:

Ruf mal hier beim MSG Rheinberg  an und erkundige Dich dort mal. :flowers:

🙏 . Da werde ich morgen direkt mal anrufen. 

Geschrieben

Gibt’s vielleicht noch jemanden der ein paar Infos zu Firmen und Preisen hat?

Wieviel Zeit geht denn für so eine Reparatur drauf?

Geschrieben

Hab mal gegoogelt, in einer Triumph Werkstatt zwischen 2500-3000€ weil Motor muss ausgebaut werden, Motor muss getrennt werden. Usw usw.

Freie Werkstatt, ca. 1800-2200€

Zur Ausfallzeit? Kommt natürlich auf die Verfügbarkeit der Ersatzteile an, Auslastung der Werkstatt, wenn alles gut läuft, 3-4 Tage, können aber auch Wochen raus werden :flowers:

Geschrieben

Träum weiter … :mellow:

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...