Captainahab Geschrieben Gestern um 14:53 report Geschrieben Gestern um 14:53 Kann mir jemand einen brauchbaren,günstigen Öldruckprüfer für die 2002er 955i empfehlen? Das Gewinde müsste ja M10×1,25 sein? Zitieren
Jochen ! Geschrieben Gestern um 21:05 report Geschrieben Gestern um 21:05 An welcher Stelle möchtest Du den Öldruck denn messen ? . Zitieren
Captainahab Geschrieben Gestern um 21:10 Autor report Geschrieben Gestern um 21:10 Am Öldruckschalter Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Sinnvoller wäre es, den Druck am Ende der Hauptleitung, links hinter der Zylinderbank zu nehmen. Da kommt man gut an den Blindstopfen und der Messwert entspricht dem relevantesten Punkt. Gewinde war, wenn ich mich recht entsinne, M14x1,25. Bitte prüfen, bin mir grad nicht sicher. Dazu reicht eine halbwegs gute Messuhr mit Dämpfung und Skala bis 10 bar, welche mittels Schlauchadapter angeschlossen wird. Das Angebot an Uhren ist groß und den Schlauch samt passenden Anschlüssen fertigt Dir jeder Hydraulikladen oder auch die Landmaschinenwerkstatt. Von Fertigprodukten ist im unteren Preissegment, wie BGS und Konsorten abzuraten, sofern Du auf genauere Meßwerte Wert legst. . Bearbeitet vor 13 Stunden von Jochen ! Captainahab reagierte darauf 1 Zitieren
Captainahab Geschrieben vor 13 Stunden Autor report Geschrieben vor 13 Stunden Danke für die klasse Hinweise. Ich versuche später mal, den von dir genannten Punkt hinter der Zylinderbank zu identifizieren. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Auf die Schnell, Schwarz auf Schwarz (sorry) : Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Captainahab Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden Ich danke dir ganz herzlich Zitieren
Captainahab Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Sorry, das ist gar nicht mein Motor. Ich habe eine 2002er 595n mit dem Vielschraubenmotor. Gibt hier auch diesen Blindstopfen? Bearbeitet vor 3 Stunden von Captainahab Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 53 Minuten report Geschrieben vor 53 Minuten Sorry für die Fehlinterpretation. Bei dem Motor bin ich grad überfragt ob der Hauptölkanal intern verläuft oder nicht. Schau mal hinter dem Wasserschlauch nach, ich komme erst morgen spät an meine Unterlagen um das zu checken. Oder es meldet sich hier ein Kenner und hilft. . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.