Captainahab Geschrieben 26. August report Geschrieben 26. August Kann mir jemand einen brauchbaren,günstigen Öldruckprüfer für die 2002er 955i empfehlen? Das Gewinde müsste ja M10×1,25 sein? Zitieren
Jochen ! Geschrieben 26. August report Geschrieben 26. August An welcher Stelle möchtest Du den Öldruck denn messen ? . Zitieren
Jochen ! Geschrieben 27. August report Geschrieben 27. August (bearbeitet) Sinnvoller wäre es, den Druck am Ende der Hauptleitung, links hinter der Zylinderbank zu nehmen. Da kommt man gut an den Blindstopfen und der Messwert entspricht dem relevantesten Punkt. Gewinde war, wenn ich mich recht entsinne, M14x1,25. Bitte prüfen, bin mir grad nicht sicher. Dazu reicht eine halbwegs gute Messuhr mit Dämpfung und Skala bis 10 bar, welche mittels Schlauchadapter angeschlossen wird. Das Angebot an Uhren ist groß und den Schlauch samt passenden Anschlüssen fertigt Dir jeder Hydraulikladen oder auch die Landmaschinenwerkstatt. Von Fertigprodukten ist im unteren Preissegment, wie BGS und Konsorten abzuraten, sofern Du auf genauere Meßwerte Wert legst. . Bearbeitet 27. August von Jochen ! Captainahab reagierte darauf 1 Zitieren
Captainahab Geschrieben 27. August Autor report Geschrieben 27. August Danke für die klasse Hinweise. Ich versuche später mal, den von dir genannten Punkt hinter der Zylinderbank zu identifizieren. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 27. August report Geschrieben 27. August Auf die Schnell, Schwarz auf Schwarz (sorry) : Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Captainahab Geschrieben 27. August Autor report Geschrieben 27. August Ich danke dir ganz herzlich Zitieren
Captainahab Geschrieben Donnerstag um 17:50 Autor report Geschrieben Donnerstag um 17:50 (bearbeitet) Sorry, das ist gar nicht mein Motor. Ich habe eine 2002er 595n mit dem Vielschraubenmotor. Gibt hier auch diesen Blindstopfen? Bearbeitet Donnerstag um 17:57 von Captainahab Zitieren
Jochen ! Geschrieben Donnerstag um 20:46 report Geschrieben Donnerstag um 20:46 Sorry für die Fehlinterpretation. Bei dem Motor bin ich grad überfragt ob der Hauptölkanal intern verläuft oder nicht. Schau mal hinter dem Wasserschlauch nach, ich komme erst morgen spät an meine Unterlagen um das zu checken. Oder es meldet sich hier ein Kenner und hilft. . Zitieren
Tritor Geschrieben Donnerstag um 23:07 report Geschrieben Donnerstag um 23:07 Warum eigentlich? Zitieren
Captainahab Geschrieben Donnerstag um 23:19 Autor report Geschrieben Donnerstag um 23:19 Ich möchte wissen, ob das Öldruckregelventil den Öldruck regelt ;) Zitieren
Captainahab Geschrieben vor 54 Minuten Autor report Geschrieben vor 54 Minuten (bearbeitet) Wie wird denn "offiziell" bei Triumph der Öldruck des Motors der 595n gemessen? Ich verliere mich da momentan in Basteleien, die alle nicht funzen. Zunächst wollte ich mit einer Doppelhohlschraube eine zweite Ringöse über den Öldruckschalter schrauben, an der dann ein Manometer angebracht ist. Leider sind bei allen Doppelhohlschrauben, die ich finde, die Bohrungen zu nah beieinander, da sie wohl für Ringösen um die 11 mm ausgelegt sind, die Ringöse der Ölsteigleitung aber bereits 14mm hat Da muss doch eine vernünftige Lösung geben? Bearbeitet vor 49 Minuten von Captainahab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.