Zum Inhalt springen

Anlassknopf sporadisch ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

meine Sprint ST 1050 startet sporadisch nicht. Saft ist da, nur beim drücken des Anlassknopfs passiert gar nichts. Wenn ich dann den Lenker ein bisschen hin und her bewege und es ein paar Mal versuche startet die Maschine problemlos. Das klingt für mich nach einem Kabelbruch oder einer kalten Lötstelle beim Anlassknopf.

Habt ihr für mich ein paar Ideen wie ich das Problem eingrenzen/angehen kann? Wenn es ein Kabelbruch ist, muss ich den ganzen Kabelbaum ersetzen oder kann ich die Verbindung einfach mit einem neuen Kabel überbrücken?

Für Tipps wie ich das Problem am Besten angehen kann wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Würde zuerst mit Kontaktspray die Kontakte des Starterknopfs reinigen.

Hat bei meinen Motorrädern bisher immer geholfen.

Geschrieben

Bei den 1050ern sind, wenn ich mich recht entsinne, Kabelbrüche im Bereich des Lenkkopfs keine Seltenheit. Da würde ich als erstes gucken. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...