Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

meine Sprint ST 1050 startet sporadisch nicht. Saft ist da, nur beim drücken des Anlassknopfs passiert gar nichts. Wenn ich dann den Lenker ein bisschen hin und her bewege und es ein paar Mal versuche startet die Maschine problemlos. Das klingt für mich nach einem Kabelbruch oder einer kalten Lötstelle beim Anlassknopf.

Habt ihr für mich ein paar Ideen wie ich das Problem eingrenzen/angehen kann? Wenn es ein Kabelbruch ist, muss ich den ganzen Kabelbaum ersetzen oder kann ich die Verbindung einfach mit einem neuen Kabel überbrücken?

Für Tipps wie ich das Problem am Besten angehen kann wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Würde zuerst mit Kontaktspray die Kontakte des Starterknopfs reinigen.

Hat bei meinen Motorrädern bisher immer geholfen.

  • Like 1
Geschrieben

Bei den 1050ern sind, wenn ich mich recht entsinne, Kabelbrüche im Bereich des Lenkkopfs keine Seltenheit. Da würde ich als erstes gucken. 

  • Like 1
Geschrieben

Danke für eure Beiträge! Ich hab den Starterknopf mit Kontaktspray gereinigt. Problem ist identisch. Ich denke es ist ein Kabelbruch.

Denkt ihr denn, dass es ausreicht, das Kabel zu überbrücken (also einfach ein neues ziehen) oder sollte ich den ganzen Kabelbaum ersetzen? Ich weiß nicht, welche Kabel als nächstes ausfallen können: Blinker, Hupe, Killswitch? Das wär beim Lenken doof, wenn der Kontakt unterbricht :-)

Geschrieben

Fehler suchen und finden. Dann gucken was man macht. 

Wenn du Glück hast, kannst du die Stelle entlasten in dem Du die Kabel etwas anders verlegst. 

Geschrieben

So sieht das bei meiner Speed Triple von 2003 aus. Da würde ich zuerst suchen.:flowers: Leg die einzelnen Adern frei und ziehe rechts und links dieser abgebildeten Klemmstelle. Da wo das Kabel gebrochen ist, wird auch die Isolierung der Ader kaputt reissen. Die Ader würde ich an dieser Stelle wieder zusammen löten oder crimpen. Löten hat immer den Nachteil, dass es genau neben der Lötstelle wieder bricht, wenn in der Ader Bewegung ist.

image.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...