Ennmar Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, ich habe mir sehr günstig eine Speed Triple 955i T509 Bj 1999 gekauft, da sie mir schon immer super gefallen hat und jetzt wegen einem Rasseln im Motor sehr günstig abgegeben worden ist. Ich habe die Steuerkette erneut und das rasseln ist jetzt weg. Soweit so gut. Leider habe ich beim "basteln" am Motor gesehen, das Öl aus der rechten Gabel läuft, also muss der Simmerring auch neu. Ist eventuell jemand hier aus der Nähe von Heidelberg, der mir dabei helfen könnte? Beim lesen des Themas, habe ich Angst bekommen, dass komplett alleine hinzubekommen...😁🙈 Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Hi, Gabel zerlegen ist nur das erste Mal schwierig M. E. gibt's viele gute Anleitungen, hier im Forum und auf einer Video Plattform deiner Wahl. Schwierig ist m. E. bei deiner Gabel nur, die Dämpfung beim Zusammenbauen wieder richtig einzustellen. Wenn sich niemand findet, der dich vor Ort unterstützt: anfangen mit Deckel oben lösen und Gabel aus dem Mopped ausbauen. Und wann immer du nicht mehr weiter kommst, hier ins Forum schreiben, am besten mit Bildern. Wenn du die Gabel machst, mach doch gleich beide Seiten, unbedingt mit neuem Öl. Und wenn du deutlich schwerer oder leichter bist als 75kg, denk auch gleich über passende (mein Tipp: lineare) Federn nach Gerhard PS: Du brauchst knapp über 500 ml Öl pro Gabelholm (je nach Luftpolster), nur einen Liter kaufen reicht nicht Bearbeitet vor 2 Stunden von joe8353 Zitieren
Ennmar Geschrieben vor 56 Minuten Autor report Geschrieben vor 56 Minuten (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort und Zuversicht...😄 Dann besorge ich mir mal Gabelöl und schaue wie weit ich komme. Kann ich die mit nem Holzklotz und Wagenheber unter der Ölwanne vorne genug entlasten? Bearbeitet vor 55 Minuten von Ennmar Zitieren
Necrol Geschrieben vor 17 Minuten report Geschrieben vor 17 Minuten Geht, ist aber auf der wackeligen Seite. Abhängen ist eine andere Option. Entweder mit nem Haken in der Garagendecke oder mit einer ausreichend großen Stehleiter über dem Moped. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.