Zum Inhalt springen

Fahrwerkseinstellung Speed Triple S NN01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich musste feststellen, dass es noch gar keinen Thread zu Fahrwerkseinstellungen bei der S gibt, sondern nur für die R und RS. Falls es doch bereits einen gibt, dann steinigt mich, ich bin zu doof gewesen richtig zu suchen. Aber auch die allgemeine Google-Suche hat nichts wirklich hilfreiches ausgespuckt. Also entweder gibt es nur ganz wenige S-Fahrer, die mit dem Fahrwerk unzufrieden sind und was gemacht haben, oder es gibt allgemein wenige S-Fahrer und die R/RS hat sich deutlich besser verkauft.

Ich bin mit dem Fahrwerk der S eigentlich ganz zufrieden, kein Vergleich zum Öhlins bei meiner (mittlerweile verkauften) Streety RS, aber für gemütliches Kurvenräubern im Schwarzwald ausreichend, sofern man nicht all zu viel Wert auf perfekte Rückmeldung legt. Denn die ist bei mir bisher in jeder getesteten Einstellung bei höheren Geschwindigkeiten verloren gegangen. In langsamen Kurven ist die Rückmeldung ganz ok, in schnellen Kurven oder Wechselkurven fällt das aber dann doch negativ. Aus diesem Grund möchte ich jetzt über den Winter das Fahrwerk überholen/austauschen/verbessern. Erst einmal würde mich jedoch interessieren, mit welchen Einstellungen andere S-Fahrer so rumfahren, falls noch das Serienfahrwerk verbaut ist? Mein Gewicht ist ca. 85kg ohne Ausrüstung.

Dann stellt sich im zweiten Schritt natürlich die Frage, wo fängt man an, wo hört man auf? Reicht es bereits die Feder des Federbeins zu tauschen? Überholung beim Fahrwerksspezialisten oder doch direkt ein neues Federbein von Hyperpro oder Wilbers? Lieber ein gebrauchtes Öhlins und dann überholen lassen? Reicht bei der Gabel schon ein anderes Öl und bessere Gabelfedern? Hier würden mich einfach mal Erfahrungen interessieren.

Ich freue mich über jede Antwort!

Grüße

Geschrieben

Grundsätzlich erstmal statisch alles einstellen. Danach sieht man weiter. Beschreibungen dazu gibts genügend im Netz. 
Zug und Druckstufe ist erst der nächste Punkt.

und das ändert sich auch nochmal mit jedem Reifen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...