swarte pille Geschrieben Gestern um 11:00 report Geschrieben Gestern um 11:00 Hi, ich wollte mal fragen ob ihr ne Werkstatt kennt, die mir meine t509 von 97 einstellen kann? Kein Tüv Co Wert ist doppelt so hoch, prüfung durch Dekra Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben Gestern um 12:00 report Geschrieben Gestern um 12:00 Eine Triumphwerkstatt wäre eine Möglichkeit. Ansonsten: An der Hardware ist alles geprüft und okay - (Luftfilter, Zündkerzen, Ventile, Auspuff, LLRV, …)? Trat das plötzlich ein oder hattest du beim letzten Mal TÜV auch erhöhte Werte? Wie hoch ist denn der aktuell gemessene Wert? Hast Du das originale Mapping drauf und wenn nicht, welches hast Du drauf gespielt? Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben Gestern um 17:14 report Geschrieben Gestern um 17:14 Hallo als 1. solltest ein Leerlauf Resetmachen.. Motorrad starten...Motor laufen lassen bis der Lüfter anspringt..das min 15 Minuten laufen lassen ohne den Gasgriff betätigen . Das was Triumphtreibet geschrieben hat auch durcharbeiten. Und bevor zurDekra fährst eine eine ausgiebige Runde fahren...zum Schluss ca 20-25 km auf der Autobahn mit min 6000U/min fahren.. Dann müsste es passen...es sollte max 4-5 Co sein Gutes gelingen BlauRSKlaus Zitieren
Tritor Geschrieben Gestern um 17:21 report Geschrieben Gestern um 17:21 oder andere Prüfstelle suchen... Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben Gestern um 18:28 report Geschrieben Gestern um 18:28 vor einer Stunde schrieb BlauRSKlaus: Hallo als 1. solltest ein Leerlauf Resetmachen.. Motorrad starten...Motor laufen lassen bis der Lüfter anspringt..das min 15 Minuten laufen lassen ohne den Gasgriff betätigen . Das was Triumphtreibet geschrieben hat auch durcharbeiten. Und bevor zurDekra fährst eine eine ausgiebige Runde fahren...zum Schluss ca 20-25 km auf der Autobahn mit min 6000U/min fahren.. Dann müsste es passen...es sollte max 4-5 Co sein Gutes gelingen BlauRSKlaus Das ist nur bei den Nachfolgemodellen so. Bei der T509/T595 genügt es, den Reset zu machen und das Mopped 1-2 Minuten laufen zu lassen. BlauRSKlaus reagierte darauf 1 Zitieren
swarte pille Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden Hallo, ich wollte mich erst mal bei allen bedanken für die Infos und Tips !!! Ich habe dieses Problem mit dem zu hohen CO- Wert jedesmal wenn ich zur Hu muss, und ich habe auch schon fast alle Werkstätten durch. Entweder hat es der Werkstatt TÜV gemacht,wobei ich vermute das da nie wirklich was eingestellt worden (überprüft)ist. Ich wohne im Kreis Soest, daher habe bei Triumph Dortmund angefragt, dort teilte mam mir mit sie hätten kein Messgerät. In Münster bie Triumph hatte mann auch kein Interresse. Mein Idee war jetzt mir die erforderlichen Messgeräte zu besorgen , Co Tester. Tuneecu, obwohl ich nicht genau weiss ,ob man mit Tuneecu den CO Wert einstellen kann? Zundkerzen sind 10Jahre alt und ca 15000 km. gelaufen, der Luftfilter macht noch einen guten Eindruck. Vor dem Dekra besuch bin ich ca 50km gefahren, Autobahn und Landstraße. Der Co Wert war nach kurzer Wartezeit ca. 7,0. Vielen Dank!!! Zitieren
deedee Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Wenn es Dir nicht zu weit weg ist und Du Deine Möglichkeiten zum Wechsel der verschiedenen Teilen ausgeschöpft hast, kann ich MSG in Rheinberg empfehlen. Viel Erfolg Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 5 Stunden schrieb swarte pille: Ich habe dieses Problem mit dem zu hohen CO- Wert jedesmal wenn ich zur Hu muss, … Mein Idee war jetzt mir die erforderlichen Messgeräte zu besorgen , Co Tester. Tuneecu, obwohl ich nicht genau weiss ,ob man mit Tuneecu den CO Wert einstellen kann? Zundkerzen sind 10Jahre alt und ca 15000 km. gelaufen, der Luftfilter macht noch einen guten Eindruck. Vor dem Dekra besuch bin ich ca 50km gefahren, Autobahn und Landstraße. Der Co Wert war nach kurzer Wartezeit ca. 7,0. Also wenn du den zu hohen Wert schon längere Zeit hast, dann ist keine plötzliche Verschlechterung wie kaputtgehender Zündkerze, LLRV, Unterdruckschläuche, Luftfilter oder Ventile eingetreten. Vermutlich - Doppelfehler gibt es auch immer mal wieder. Aber - Das ist doch schon mal gut. Trotzdem solltest Du alle diese Punkte ernsthaft prüfen und nach 15.000 km oder 10 Jahre neue Zündkerzen ist bestimmt auch gut und alle 10 Jahre den Luftfilter wechseln ist auch nicht übertrieben. Wenn Du schon immer einen zu hohen CO Wert hast, hat vielleicht ein Vorbesitzer im Mapping rumgespielt oder ein alternatives, vielleicht wegen anderer Auspuffanlage oder einfach, damit sie unten besser zieht ein fetteres Map aufgespielt. Ich würde Dir raten, die Liste abzuarbeiten. Dann mit Tune ECU das passende Map aufspielen ( altes sichern vorher). Der CO-Wert lässt sich nicht getrennt einstellen im Dinne von: irgendwo ankreuzen, dass sie Max 4,5 % hat. Der Wert ergibt sich aus korrekter und fehlerfreier Hardware und dem passenden Mapping und korrekter LL-Drehzahl. Läuft die den gut, rund, zieht sauber hoch, kein Ruckeln im Leerlauf usw.? Zitieren
Frank Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Der CO-Wert lässt sich sehr wohl mit tunecu einstellen. Zumindest für den Leerlauf. Benötigt wird ein CO-Messgerät. Anleitung gibts im Netz. Gruß Frank Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Bei meinem TÜV darf ich vor dem testen immer den co-wert kontrollieren und mit tunecu dann vor Ort auf die exakten Werte einstellen Zitieren
Markus73 Geschrieben vor 3 Minuten report Geschrieben vor 3 Minuten vor 45 Minuten schrieb Magic Footprince: Bei meinem TÜV darf ich vor dem testen immer den co-wert kontrollieren und mit tunecu dann vor Ort auf die exakten Werte einstellen Das geht bei meinem auch problemfrei, die sind wirklich sehr kooperativ und freundlich. vor 6 Stunden schrieb swarte pille: Ich wohne im Kreis Soest, daher habe bei Triumph Dortmund angefragt, dort teilte mam mir mit sie hätten kein Messgerät. In Münster bie Triumph hatte mann auch kein Interresse. Welche Werkstatt hat denn keine Meßgeräte? In beiden Fällen haben die doch keinen Bock sich mit der alten Materie zu beschäftigen und drücken den Kunden lieber neue Gerätschaft an die Backe. vor 6 Stunden schrieb swarte pille: Mein Idee war jetzt mir die erforderlichen Messgeräte zu besorgen , Co Tester. Tuneecu, obwohl ich nicht genau weiss ,ob man mit Tuneecu den CO Wert einstellen kann? Zundkerzen sind 10Jahre alt und ca 15000 km. gelaufen, der Luftfilter macht noch einen guten Eindruck. Ein taugender Co Tester kostet einige hundert Euro, alles andere ist Spielzeug und nicht wirklich genau, eher das Gegenteil. Mit TuneEcu kann man den Co Wert einstellen, aber das sind relative Werte, bei plus 99 zB ist Schluss. Tausch mal den Luftfilter oder blase ihn zumindest mal kräftig durch, die Poren sind nach so langer Zeit bestimmt zu. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.