Zum Inhalt springen

2007er läuft immer wieder mal zu mager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Ich hatte das an anderer Stelle mal geschrieben...denke jedoch mittlerweile, dass der Magerlauf nichts mit dem Verbauen von neuem Stator und Regler zu tun hat, sondern zufällig zeitgleich kam.

Die Speedy neigt seit diesem Jahr immer wieder mal zum leichten abmagern, wenn sie heiß gefahren wird, seitdem die Außentemperaturen niedriger geworden sind, ist es weniger geworden, bzw. fast unauffällig.

Ich denke, das sie irgendwo etwas Falschluft zieht.

Letzte Woche habe ich die große Inspektion gemacht...Ventiltrieb, Werte und Sensoren, Synchro, Unterdruckschläuche...alles top.

Ich habe den Verdacht, das sich nach fast 20 Jahren eventuell die O-Ringe der Ansauggummis so langsam verabschieden.

Ja, ich war doof, hätte ich bei der Inspektion kontrollieren können, ist mir aber erst danach eingefallen.

Hat die schon jemand tauschen müssen oder noch andere Ideen?

Gruß und schönes Wochenende. 

Geschrieben

Ich habe bei einer Tiger 800 nach 12 Jahren die Ansauggummis getauscht. Waren äußerlich unauffällig, aber als ich sie nach Demontage der Drosselklappeneinheit genauer in Augenschein nehmen konnte, waren deutliche Risse zu erkennen. Ein Austausch hat den Motorlauf (mitunter unrund bei niedrigen Drehzahlen) verbessert. Der Rest war dann einem völlig verdreckten Benzinfilter geschuldet. Auch den würde ich an deiner Stelle mal in Augenschein nehmen, wenn der Tank sowieso runter ist.

• Thanks 1
Geschrieben

Benzinfilter ist neu, ich hatte sogar schon die Pumpe meiner T509 eingebaut, um diese ausschließen zu können. 

Auch die Kerzen hatte ich jetzt neu gemacht, obwohl die alten erst knapp über 10tkm gelaufen waren. 

Deine Erfahrung bestätigt ja meine Vermutung, ich werde das die Tage mal auseinanderrupfen und berichten. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...