Zum Inhalt springen

Benzinverbrauch Speed Triple 2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ne 98er tona... punkt 200km geht bei mir die lampe an. :innocent: ok, wenn ich mit kumpels fahre und es nicht so hektisch wird, dann sind auch schonmal 220km drin bis die lichtorgel losgeht...

Geschrieben

Habe meine neulich auf Gasbetrieb umgestellt und befülle sie mit den blauen Campingkartuschen!

(3 Stück auf 100 Km) :smile:

Geschrieben

Tach also ich habe auch die 04 und bin noch am einfahren. bin null am heitzen drehzahlen meistens bei 4-5000 und mein tanklämpchen geht immer vor der 300km marke an

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun auch noch mein Senf dazu:

Sprint RS, BJ2000 (Stadtverkehr&Autobahn : Landstrasse = 50:50):

im Serienzustand(Auspuff, Tune, Luftfilter) so ca. 5,5 L/100 km, Reichweite "bis Warnlampe" ca. 320 km

jetzt mit SR-Racing, Racing-Tune und K&N-Luffi so ca. 6,5 L/100km, Reichweite "bis Warnlampe" ca. 270 km

Also ca. 1 L/100 km mehr, wohl bedingt durch das geänderte (fettere?) Tune.

... damit kann ich immer noch leben ... obwohl die höhere Reicheite schon bequem war :innocent::whistle:

Ist das bei euch auch so, dass mit Race-Tune der Verbrauch so ca. um 1L gestiegen ist? Oder ist da doch der SR-Topf oder eher der K&N der "Spritfresser"

Ciao,

Alex

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben

ich schliesse mich mcmike an, diese Verbräuche stimmen auch bei mir

irgendwie nahmen fast alle meine bisherigen Motorräder auf Landstrasse bei "lustiger" Fahrweise zwischen 9 und 10 Liter, da nimmt sich meine 99er T509 mit 956er Motor nicht aus... :whistle:

bis jetzt war ich überrascht von meiner ehemaligen ZX7R, da blieb ich mitten auf der Rennstrecke liegen, da ich nicht wusste, dass sich die Kawa dort deutlich über 14 Liter reintut... :cry:

meine alte XT600Z tuts aber auch dauerhaft nur mit knapp über 4 Liter

egal, "KRAFT kommt von KRAFTSTOFF..."

Geschrieben
Tach also ich habe auch die 04 und bin noch am einfahren. bin null am heitzen drehzahlen meistens bei 4-5000 und mein tanklämpchen geht immer vor der 300km marke an

Die Reichweite ist bei den Kunststofftanks eh von Tank zu Tank verschieden. Ich habe auf meiner 03er aufgrund eines Kratzers bei Auslieferung einen Ersatztank. Der erste fasste satte 21,25 l Sprit, der zweite gibt sich schon mit knapp 19 l zufrieden. Das macht locker 30 km Unterschied bei der Reichweite aus :dry: . Naja, ich sage mir immer, dafür ist der neue bestimmt stabiler weil dickwandiger :top: !

Geschrieben

@Kawanossi: seit LLRC und Race Tune je nach Fahrweise zwischen 0,5 und 1 l mehr Verbrauch bei meiner RS

Geschrieben

Moin Moin,

meine 03er Speedy Verbracht 5,2 bis 5,7 bei normaler Fahrweise und 5,7 bis 6,8 bei fahrten auf der Autobahn.

Ich fahre das Tune von Triumph und HLRC.

Gruß Jeff

Geschrieben

@YelloRS:

na da bin ich doch beruhigt :top:.

Der Durst meiner Lady scheint ja dann "in der Norm zu liegen".

Vielen Dank für die Info :flowers:

Ciao,

Alex

Geschrieben

6 bis 6,5 ist doch ok, ich habe mit meiner 02er schon 7 durchgeblasen :wackout:

Gruß Tom :devil:

Geschrieben

Hier noch mein Beitrag (auch wenn es die ursprüngliche Frage nicht beantwortet)

meine 97 er T509 Speedy 885ccm genehmigt sich zwischen 5.5 (spazieren fahren und blümchen pflücken) und 7.5 (Autobahn mit Textiljacke > 180km/h) liter / 100km

Michael

Geschrieben

Meinen Respekt, Uli

180km bei 200 Sachen mit ´ner Speedy auf der Dosenbahn. Da gibt es bessere Moppeds für solche Aktionen. Wär nix für mich. :top:

Gruß Gizzmo

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

gestern und heute habe ich eine schöne Tour gemacht, Schläfrig Hosteinische Schweiz :top:

Rapsfelder, Seen und Reeddachhäuser, sage und schreibe 4,5/100km Liter sind da nur durch die Düsen geflossen :wackout::wackout: Also geht doch!

Aber zuhause habe ich gleich im Anschluss bei genialsten Wetter meine Hausstrecke genossen, jetzt dürft ich wieder bei 6 Litern angelagt sein... :tongue:

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
  • 2 Monate später...
Geschrieben

MOin Kollegen. Ich fahr ne offene Speedy 2002. Bei mir geht die Lampe nach ca. 180-190 km an. IMMER!!! :dry: Hab allerdings nen Bos Topf und ein Tune drauf. :smile: Aber ich finde das is doch zuviel oder!? :whistle:

Geschrieben

bei mir fängts nach ca 230 - 240 km an zu leuchten, aber ich tank auch aufm Seitenständer, geht also net so viel rein :> so 14 - 15 liter passen dann meist rein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...