elsch Geschrieben 26. April 2004 report Geschrieben 26. April 2004 Moin, Aus Not poste ich mein Problem aus dem T300 Forum auch mal hier.... und Grüße als Neuankömmling alle im T5net-Forum. ...das Geräusch ist schon länger da. Immer wenn ich aus sehr niedrigen Drehzahlen (so um die 2000-2500) voll rausbeschleunige kommt dieses eklige rasselnde Geräusch, so ab 3500 ist es dann wieder weg. Wenn ich den Hahn über diesem Drehzahlbereich voll aufdrehe ist ebenfalls kein Geräusch zu hören...... bisher ist es mir immer nur im 2. Gang aufgefallen.... Weiss da jemand Rat? Danke. Gruss Marc Zitieren
Jochen ! Geschrieben 26. April 2004 report Geschrieben 26. April 2004 Ja, weiss ich. 20 Kilos abspecken und nicht dauernd untertourig fahren. Dann danken es Steuerkette, Spanner und Spannschiene mit weniger Geräuschentwicklung. Eine etwas kürzere Untersetzung hift auch, vor allem, wenn man den Motor nicht ordentlich abgestimmt hat. Gruss, Jochen ! Zitieren
elsch Geschrieben 26. April 2004 Autor report Geschrieben 26. April 2004 Danke Jochen..... und die zwanzig Kilo kann ich garnicht abnehmen.... weisst Du wie ich mit meinen 202 cm und 90 Kilo aussehe..... wenn ich mich da aufs Feld stelle werde ich als Spargel geerntet und ende im Kochtopf.... Also meinst Du ist nichts schlimmes? Gruss und Danke Marc Zitieren
Rogi Geschrieben 26. April 2004 report Geschrieben 26. April 2004 Hallo elsch ! Erstmal herzlich Willkommen ! Ja, ja unser Jochen immer einen lockeren Spruch ...aber nun zu deinem Problem. Da hat der Jochen nicht ganz unrecht, zu untertourig Fahren geht zu lassten der Kurbelwelle und des Ventiltriebs. Etwas mehr Drehzahl oder eine kürzere Übersetzung wirken Wunder ! Zitieren
Dummy Geschrieben 26. April 2004 report Geschrieben 26. April 2004 Bei meiner kleinen Zweitmaschine hab ich auch ein echt störendes Geräusch. Ein schönes Klingeln. Tritt aber nur auf, wenn ich GANZ genau 2200 U/min erwische, und dann auch noch versuche, das herauszufordern. 2x beim Händler, 2x wars nicht hervorzulocken. Naja, fahr damit schon ca. wieder seit dem ersten Auftreten über ein Jahr. Klingt, als wenn etwas stark in ->Resonanz<- versetzt wird (ja, im Motor, nicht die Verkleidung!). Bei deinem beschriebenen Drehzahlbereich allerdings, und dann bei jedem Beschleunigen vielleicht auch noch... aber Hallo!! Zitieren
Dirk_S Geschrieben 27. April 2004 report Geschrieben 27. April 2004 Moin Elsch, Jaja das Rasseln bei Vollast im untertourigen Bereich. Kenn ich, hatte selbst bis Weihnachten noch ne T300B mit fast 90tkm. Irgendwann gibt ein Motor halt mal Töne. Das ist normal. Bevor Du anfängst Kolben und Getriebe zu wechseln in der Hoffung es ginge dann weg, würd ich lieber einen Gang runterschalten. Gruß Dirk Zitieren
elsch Geschrieben 27. April 2004 Autor report Geschrieben 27. April 2004 Moin, danke an alle. Ich werde nun drehen was das Zeug hält! In diesem Sinne, Gruss Marc Zitieren
andreas Geschrieben 27. April 2004 report Geschrieben 27. April 2004 hallo, nicht böse sein,hatte genau exakt absolut das gleiche problem,bei mir waren es die spiegel,hab mich auch gewundert,klang eher nach motor.vielleicht ist es wirklich harmlos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.