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Geschrieben

Hallo Liebe Gemeinde,

habe mir gerade den Hymec Kupplungssatz besorgt.

( ja die Weiberkupplung ) :whistle:

Habe bei 204 cm zwar Hände wie Bratpfannen aber

mich interressiert die Technik und Dosierbarkeit der hydr. Kupplung.

Jetzt möchte ich wegen der leidigen Druckpunktthematik

eine Radialbremspumpe anbauen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Mir schwebt die Magura Pumpe mit 16, 18 oder 20 mm

Kolben vor.

Welcher Durchmesser ist der Beste ?

Wo kriegt man das evtl. sogar in Berlin her.

Ich hasse es irgendetwas zu bestellen und dann 2 Wochen

zu warten.

Oder hat irgendjemand ne Radialpumpe liegen die er loswerden möchte ?

Danke Euch

BERLINSPEEDY

Geschrieben

tach

..ne 19´er oder 20´er sollte es schon sein.

ob jetzt brembo, magura, lucas, spiegler, beringer oder sonst was ist geschmackssache.

preislich geht es irgendwo bei ca. 270€ los - ende offen.

wenn du schon die pumpe umbaust, dann rüste auch gleich auf 2 schläuche von der pumpe um - besser is das.

frank

ps. denk auch an den bremslichtschalter (..gibt´s hydraulisch oder mechanisch) und die passenden hohlschrauben....

Geschrieben

Danke für die Hilfe Jungs,

wozu soll ich auf 2 Schläuche umrüsten ?

Wird damit der Druckpunkt definierbarer ? oder bringt

das nur Pluspunkte beim entlüften ( und damit natürlich eine

bessere Bremse.

Nicht das mich jemand falsch versteht:

Triumph Bremse ist die beste, schönste, geilste :devil: wenn nur

der laberige Druckpunkt nicht wäre. :cry:

Hat jemand die Länge der Schläuche zur Hand ? Dann kann ich bei meinem

Magura Dealer nachher gleich nachfragen ob er welche da hat.

Danke :top:

BERLINSPEEDY

Geschrieben

ne 19er ????

original ist doch ne 14er, und meiner info nach die radiale ne nummer größer kaufen, also ne 16er, oder seh ich da jetzt was falsch.

ne 19er würd ich für 6-kolben sättel als sinnvoll erachten

Geschrieben

Moin,

für einen knackigen Druckpunkt reicht eine 16´er nicht aus, habe eine von Lucas(mit Bremslichtschalter) probehalber dran (soll eigentlich an die SM, aber die ist gerade indisponiert :whistle: ).

Vom Gefühl her ist das wie bei der Originalen. Eventuell etwas besser zu dosieren, aber für mich als Grobmotoriker liegt der Unterschied eher im Einbildungsbereich :biggrin: .

Irgendjemand hatte mir mal gesagt, das eine 14´er standart gleich einer 16´er Radial sei, wegen der Hebelübersetzung.

Also muß da eher eine 19´er ran, dann reagiert die Bremse nur noch auf Druck, ein Hebelweg ist nicht mehr feststellbar :cool: So ist das zumindest mit GerT seiner Bremse ...

Grüße aus Südschweden

Matthias

Geschrieben

Die Überlegungen um den Pumpendurchmesser haben

sich bei mir seit Einbau dieses Teils erledigt :

isr_01.jpg

Der reale Kolbendurchmesser beträgt 14mm,

durch die Einstellbarkeit der Hebelübersetzung

simuliert man jedoch einen Durchmesser von

14-22mm.

Und das funzt so perfekt, dass ich das Grinsen

nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.

:top:

Kann man auch noch während der Fahrt einstellen.

Liegt alles bequem in Fingerreichweite.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

@Jochen

Hallo Jochen,

meine Kinder haben so Roboterfiguren von Lego - ich glaube die heißen Bionics, oder so ähnlich. Die sehen genauso aus. :biggrin:

Gruß

Boris

Geschrieben

@jochen

... ein hebel am hebel zählt nicht - so.

frank

Geschrieben

Hallo Leute,

habe mir gestern beim Magura Händler die Hymec besorgt.

Werde das Wochenende wohl in der Garage verbringen :wink:

Zum Thema Radialpumpe habe ich jetzt glaube ich mit jedem telefoniert

und gemailt der auch nur mal in der Nähe eines Mopeds war. :boozed:

Ergebniss von 2 Tagen Telefon- und Internetrecherche:

Es wird die Brembo PR 19 mit hydr. Bremslichtschalter.

DSM- Ducati waren die einzigen im Lande die das Ding am Lager haben.

Kommt morgen per UPS und kostet mit Bremslichtschalter 280,- € :wackout:

Wenn alles dran ist gebe ich Bericht wie es funktioniert.

Ach ja: Hallo Jochen,

gibs zu... die Pumpe hast du bei "Matrix" aus der Requisite geklaut oder ? :fear:

sieht Hammerscharf aus das Teil war aber bestimmt unerhört teuer ?

Danke an alle die gelesen und geholfen haben. :top:

BERLINSPEEDY

Geschrieben

Yes!!! Jochen! Give it to us!!! :wackout::top:

Bezugsquelle? Preis? :cry:

Sieht wirklich sehr gediegen aus das Teil.

Geschrieben

Hersteller ist ISR in Schweden,

die produzieren eigentlich nur für den GP-Sport.

Für 399,- kann man das Ding bei mir kaufen.

Boris !

Die Kinder meines Nachbarn haben auch so Zeugs.

Da steht immer was von "Triumph Digital Fuel injection" drauf.

Ich werf denen den Schrott immer über den Zaun zum spielen.

Zu was anderem taugt das halt nicht :whistle:

Ausserdem fehlt da fast immer ein Zylinder.......notriin.jpg

:kiss:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Möglich.

Aus welchem Nest in Deutschland kommst Du denn ?

Wenn da jemand demnächst mal wieder so eine

Dreispritzanlage über Deinen Zaun wirft, dann war

ich das wohl.

:wink:

Gruss, Jochen !

Geschrieben (bearbeitet)

Der Jochen wieder mit seinem Cyborg-Negativ-Beschleunigungs-O-Meter......

hast am Sonntag noch entlüftet oder was ?

Ich hatte das Vergnügen diese Pumpen am Samstag in reality zu sehen. Die sind noch schärfer als auf dem Bild. Scheint was sehr feines zu sein.

Ich muß Jochen doch mal fragen ob ich die mal testen darf...... nein, nicht den Bock, nur die Bremse.

hagen :zorro:

PS Jochen komme Teile auch gerne bei dir abhohlen bevor du sie in die Garten deiner Nachbarn schmeist

Bearbeitet von hagen
Geschrieben

Hagen !

Mit der Entlüfterei habe ich noch bis zum Dienstag gewartet,

am Sonntag hätte das mit Sicherheit nicht funktioniert...

Dafür hab ich mir dann noch ´ne Einfahrfahrt für die

neuen Bremsbeläge gegönnt.

Allerfeinst ! :wackout:

Druckpunkt ? Ja, vorhanden :top:

Bremsleistung ? Aber hallo ... :cool:

Gruss, Jochen !

P.S.:

Kann dir die Teile leider nicht überlassen,

die Bälger haben sich so dran gewöhnt....

Geschrieben

@ Jochen

Dass Du die Sachen immer bis nach Aachen schmeissen kannst....respekt.

Gruß

Boris

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